Kompakt

Nicht nur Chaos im Wohnheim wartet diesmal auf den amüsierten Leser, sondern auch in der Schule und in der Freizeit – was will man mehr, wenn es sich um die Abenteuer von Hachibe und seiner Jagd nach den geliebten Teilen handelt? So kann man wieder beruhigt zugreifen und der Serie treu bleiben.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Kazurou Inoue – Sexy Puzzle 5 und 6 Originaltitel Aikora
Autor Kazurou Inoue
Illustration Kazurou Inoue
Übersetzung Dorothea Überall
Verlag KAZÉ
Erschienen Band 5: Dezember 2014
Band 6: Februar 2015
ISBN Band 5: 978-2-88921-193-7
Band 6: 978-2-88921-194-4
Seitenanzahl je 200 Seiten
Altersgruppe Ab 12 Jahren

Zum Inhalt auf der Verlagsseite: Band 5 und Band 6.

Inhalt

Los geht es mit einer Pille, die Hachibe auf Ayame fixieren soll, aber natürlich ungewohnte Nebeneffekte hat. Dann schlägt die Echte-Brillen-Fraktion zu und entführt Yukari, ein grauenhaftes Sportfest wartet auf Hachibe, und die Produktion eines Busenpuddings verlangt ihm alles ab. Am Ende tritt noch Umeka auf, die sich ungeachtet der Gefahren dem Ästhetikclub anschließen will …

Band 6 zwingt Hachibe zum Auszug aus dem Mädchen-Wohnheim, denn das Jungen-Wohnheim wird neu eröffnet. Dass es sich dabei um eine nicht ganz legale Aktion handelt, wird unserem Helden ein bisschen zu spät klar. Das Schulfest eröffnet ihm neue Möglichkeiten, seiner Teile-Jagd nachzugehen, und wird von einer ungewöhnlichen Misswahl gekrönt. Hachibe gibt nicht auf bei dem Versuch, seine geliebten Teile ständig um sich  zu haben. So kommt es zu einem angepassten Stiefel für Frau Ameyagi und zu seiner Unterstützung von Kirino bei einem Punk-Battle. Und schließlich müssen er und Ryunosuke einer Lady helfen, die ein Stalking-Opfer ist …

Stil

 

Dank Ayames Pille darf man Hachibe mit ungewöhnlichem Aussehen genießen, denn er errötet leicht und findet alles rasch zu erotisch, selbst wenn Ayame einen Bauchtanz vor ihm vollführt, was ihn bisher nie gestört hat. Rasterfolien mit romantischen Effekten unterstreichen noch sein schüchternes Verhalten und seine großen Augen. Natürlich hält der Effekt nicht lange an, so dass Hachibe pünktlich zum Kampf gegen die Echte-Brillen-Fraktion wieder topfit ist. Hier gibt es viele Brillenträger, und erneut darf man den Ausführungen lauschen, was einen echten Fetischisten ausmacht. Durch die neuen Charaktere mit ihren Eigenheiten gibt es wieder viel zu lachen.

Aber nicht so viel, wie bei dem Sportfest, das allen Schülern alles abverlangt. Da es ein Preisgeld gibt, legen sich alle mächtig ins Zeug und die verniedlichten Figuren laden zum lauthals Lachen ein. Bei den anschließenden Wettbewerben werden die einzelnen Disziplinen so herrlich übertrieben dargestellt, dass man sich nur noch köstlich amüsieren kann. Speedlines und Explosionen sind ebenfalls inbegriffen.

Zwischendurch erfolgt ein Rückblick auf Hachibes Vater, der durch schwarze Stege und Seiten kenntlich gemacht wird. Es ist eine hübsche Episode, in der man etwas darüber lernt, wo unser Held herkommt und wie sein Vater getickt hat – ein zu Herzen gehendes Stückchen, das die Lachsalven unterbricht.

Seishiro, der ehemalige Leiter der Ästhetik-AG darf auch mal wieder auftreten, und hat eine Nebenrolle beim Strumpfhosen-Verbrechen. Das Ansprechender einer Strumpfhose weiß man als Leser erst danach richtig zu schätzen. Was sich Hachibe dann einfallen lässt, um Yukaris Busen als Form für einen Pudding zu erhalten, ist schon hanebüchen. Die Materialien, die er anschleppt, und die Ideen, wie er sie möglichst unauffällig anbringen will, sorgen für herrliche Momente. Und sein Gesicht, als er endlich Erfolg hat, bringt – begleitet von der Auflösung des Kapitels – zum schallenden Lachen.

Der erste Auftritt von Umeka zeigt sie als kleines Mädchen, ähnlich einer Erstklässlerin, die sich Hals über Kopf in Ryunosuke verliebt hat. Ihre Sichtweise auf die Fetischistenwelt ist einfach herrlich und einer der Höhepunkt des fünften Bandes.

Der sechste Band startet mit dem ungewöhnlichen Jungenwohnheim, das es auf einmal wieder gibt. Natürlich darf man sich auf abgedrehte Szenen freuen, die sich auch im anschließenden Schulfest finden. Hachibe in Tarnmontur und die anderen als Geister verkleidet bringen viel Spaß. Die Umgebung wird hier mal wieder anders dargestellt, denn die Klasse bietet ein Geisterhaus als Attraktion an.

Seine Jagd auf die Sunny-Beine verschafft dem Leser ein mitreißendes Autorennen, bei dem es um alles geht. Und schließlich darf Kirino mal wieder singen. Dabei verkleidet sich Hachibe auf witzige Art, wodurch man sich auf einige abgedrehte Texte freuen darf, die er sich für die Stimme einfallen lässt, auf die er so sehr steht. Die Punker um Kirino sind ebenfalls liebenswert in Szene gesetzt.

Besonders witzig ist diesmal auch ein Zweikampf zwischen Hachibe und einem Verehrer von Yukari – Yuzo –, der sich einfach nicht abwimmeln lässt. Da die Episode aus Yuzos Sicht beschrieben wird, darf man sich auf seine gnadenlosen Kommentare zu Hachibe und dessen Spannereien freuen.

Dafür ist Hachibe der Retter in der Not, als es um Ayames Taille geht. Hier sind die beiden in ihrer kugelrunden Form einfach niedlich, und auch Hachibes Worte ihr gegenüber zeigen mal wieder, was das Besondere an dieser Reihe ist: Hier wird nicht nur ein sexy Mädchen nach dem anderen gezeigt oder Fetischismus glorifiziert, sondern es gibt immer wieder ernstere Untertöne, die zeigen, dass mehr in Hachibe steckt als auf den ersten Blick ersichtlich.

Am Ende darf man sich noch einmal auf einen Auftritt von Umeka freuen, die unserem Helden und Ryunosuke eine ungewöhnliche Aufgabe besorgt: Stalker aufhalten. Auch hier gibt es eine so amüsante Auflösung des Falles, dass man am liebsten noch einmal mit dem Band von vorne beginnen möchte, denn die Zeichnungen sind so herrlich sauber und die Handlung so irrwitzig abgedreht, dass man unweigerlich gute Laune bekommt.

Aufmachung

Band 5 zeigt Sakurako und Hachibe auf dem Cover, während Band 6 von Hachibe und Yukari geziert wird. Auf der Rückseite sind einmal Ryunosuke und sein Fan Umeka und einmal Hachibe neben der Inhaltsangabe zu sehen. Die Puzzleteile sind leicht erhoben gedruckt. Eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse und eine Vorstellung der Charaktere leiten in die Handlung ein. Am Ende befinden sich immer Rückblicke auf die USA-Reise von Inoue, sowie ein kleines amüsantes Manga.

Reihenfolge

Band 4
Band 2 und 3

Band 1

Ähnliche Titel

Sugar Soldier“ (Mayu Sakai – Manga); „Kokoro Button“ (Maki Usami – Manga); „Switch Girl!!“ (Katsumi Aida – Manga); „Strobe Edge“ (Io Sakisaka – Manga); „Kimi ni todoke – Nah bei dir“ (Karuko Shiina – Manga); „Daytime Shooting Star“ (Mika Yamamori – Manga); „Magister Negi Magi“ (Ken Akamatsu – Manga)

Herzlichen Dank an KAZÉ für das Rezensionsexemplar.

„Sexy Puzzle, Band 5“ bei Amazon kaufen.

„Sexy Puzzle, Band 6“ bei Amazon kaufen.