Kompakt

Momoe und Arthur übernehmen mal wieder das Ruder, was besonders viel Spaß macht. Das Hin und Her der beiden amüsiert über die gesamte Bandlänge, auch wenn sich dazwischen einige weitere Konflikte ankündigen, die für die weitere Serie noch einiges versprechen.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Miki Aihara – Von fünf bis neun Band 8 Originaltitel 5ji kara 9ji made, vol. 8
Autor Miki Aihara
Illustration Miki Aihara
Übersetzung Sakura Ilgert
Verlag Tokyopop
Erschienen Januar 2015
ISBN 978-3-8420-1092-5
Seitenanzahl 192 Seiten
Altersgruppe Ab 15 Jahren

Inhalt

Hoshikawa will endlich Nägel mit Köpfen machen und bespricht mit dem Abt die Heirat mit Junko, wodurch der Konflikt mit seiner Großmutter noch stärker zum Tragen kommt. In der Sprachschule kämpft währenddessen Momoe mit Arthur und seinem scheinbaren Interesse an ihr. Er lädt sie zu einer Party ein, sendet dann aber gemischte Signale, so dass Momoe nicht mehr weiß, woran sie eigentlich ist. Und auch Zexy hat ihre Probleme mit Hachiya …

Stil

Zu Beginn werden noch einmal die Konflikte zwischen Junko und der Familie von Hoshikawa erwähnt, dann aber wendet sich die Geschichte rasch Momoe und Arthur zu, die inzwischen fast schon dem Hauptpaar den Rang ablaufen, da ihre Szenen so herrlich sind.

Momoe schlägt sich weiter wacker durch und bemüht sich, ihr Leben als Otaku neben ihrem Beruf in den Griff zu bekommen. Dass ihr Arbeitsbesprechungen dabei aber einen Strich durch die Rechnung machen, kann man als Leser perfekt durch ihre Gedankengänge nachvollziehen, wodurch man sich köstlich amüsieren kann. Arthur, der inzwischen ziemlich genau weiß, was er von Momoe will, versucht sich daran, sämtliche Register zu ziehen. Da Momoe aber nicht so erfahren im Umgang mit Männern ist, ist es besonders bewundernswert, dass sie sich aufrafft und ihn offen mit ihren Fragen und Befürchtungen konfrontiert. Dadurch setzt sich der Manga auch von anderen ab.

Zexy hingegen intrigiert nach wie vor, um ihre Ziele zu erreichen. Dass sie dabei aber immer wieder Hachiya über den Weg läuft, wirft sie ordentlich aus der Bahn. Bei einer Party darf sie beispielsweise als kleines Highlight glänzen und die männliche Seite der Teilnehmer bezaubern, bis sie Hachiya dort sieht und sie erneut aneinander geraten.

Gegen Ende des Bandes taucht ein neuer Charakter auf, der Junko gefährlich werden könnte. Auch das Ultimatum, vor das Hoshikawa gestellt wird, macht deutlich, dass bei unserem Hauptpärchen die Zeiten weniger rosig werden, als sie es bisher waren.

Bleibt nur zu hoffen, dass Arthur und Momoe darüber nicht verschwinden, denn das Hin und Her der beiden wird langjährige Mangaleser besonders bezaubern und mitfiebern lassen.

Als Zusatz ist eine kleine Geschichte enthalten, in der Zexy und Hachiya im Bett über Herrendüfte sprechen.

Aufmachung

Das größerformatige Taschenbuch zeigt Momoe und Arthur im Büro vor dem Aufzug, aus dem Herr Nogami gerade tritt, und wurde mit Spotlack verziert. Auf der Rückseite ist nur noch Momoe neben der Inhaltsangabe zu sehen, die diesmal aus der Sicht von Hachiya geschrieben ist. Eine Vorstellung der wichtigsten Charaktere und eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse helfen beim Wiedereinstieg.

Reihenfolge

Band 7
Band 6
Band 5
Band 4
Band 3

Ähnliche Titel

Happy Marriage?! (Manga); Cherrish (Manga); Midnight Secretary (Manga); Mangas von Kasane Katsumoto; Hot Gimmick (Manga); Akihabara Shojo (Manga)

Herzlichen Dank an den Tokyopop-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Von fünf bis neun, Band 8“ bei Amazon kaufen.