Kompakt

Dank Junkos Schwester und deren Abenteuern kommt eine weitere Handlungslinie hinzu. Dadurch erhält die Geschichte neue Blickwinkel, die neugierig auf mehr machen.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Von 5 bis 9 03 Originaltitel 5ji kara 9ji made, vol. 3
Autor Miki Aihara
Illustration Miki Aihara
Übersetzung Sakura Ilgert
Verlag Tokyopop
Erschienen Oktober 2013
ISBN 978-3-8420-0684-3
Seitenanzahl 192 Seiten
Altersgruppe Ab 15 Jahren

Inhalt

Junko und Momoe übernachten im Tempel, was vor allem Momoe einiges abverlangt, denn Arthur erpresst sie nach wie vor. Aber wer dachte, dass nur die Erwachsenen Probleme haben, täuscht sich: Junkos Schwester Nene schwärmt für Renji Hachiya. Doch dessen „Freundin“ Yuki Satonaka warnt Nene vor dem Herzensbrecher. Nur langsam dämmert es Nene, dass Yuki eigentlich ein Mann ist, der allerdings ein Faible für ihre Schwester besitzt …

Stil

Die Episode im Tempel sorgt für allerlei amüsante Szenen, die vor allem an Momoes ungerührtem Gesichtsausdruck gegenüber Arthur und ihren lapidaren Kommentaren liegt. Obwohl sie innerlich tausend Tode stirbt und ständig hofft, dass er ihr nicht auf die Schliche kommt, dass sie noch Jungfrau ist, gelingt es ihr großartig, über ihre Unerfahrenheit hinwegzutäuschen. Damit verunsichert sie Arthur, dessen Mimik in diesen Momenten einfach herrlich ist, da er nie weiß, woran er mit ihr ist.

Junko und ihr Mönch dagegen stolpern von einem Missgeschick ins nächste. Vor allem bei Junko zeigen sich ihre Gewissensbisse, denn sie hat nach wie vor Gefühle für Mishima. Der hingegen wird ständig von der äußerlich niedlichen, aber innerlich berechnenden Mori umworben. Auf der einen Seite ist sie sehr putzig, aber auf der anderen gelingt es ihr durch ihre eher negative Rolle weniger, die Zuneigung des Lesers zu erhalten.

Das jedoch fällt Junkos Schwester Nene nicht schwer: Sie ist unscheinbar, trägt lange Haare und scheint auf den ersten Blick ständig unsichtbar zu sein. Indem sie sich an ihrer Schwester misst, bleibt auch dem Leser nichts anderes übrig, als die beiden miteinander zu vergleichen. Während Junko kompetent in ihrem Bereich wirkt, sticht Nene gerade durch ihre Tollpatschigkeit hervor.

Besonders schön gelungen sind die Interaktionen zwischen Nene und Hachiya und Nene und Yuki, die deren Charaktere wunderbar verdeutlichen. So lernt der Leser sie genauer kennen und erhält dabei noch zahlreiche sehr schön gestaltete Panels, in denen die attraktiven Figuren miteinander in Aktion treten.

Die Panels sind sehr leicht zu verfolgen, auch wenn sie dynamisch angeordnet sind. Die Geräuschworte wurden übersetzt und im Original belassen. Die englischen Dialoge werden in einer anderen Schriftart gedruckt. Am Ende befinden sich wieder die englischen Originaldialoge, die man vergleichen kann.

Die letzten Szenen zeigen endlich den Beginn des mysteriösen Omiai, auf dem sich Junko und Hoshikawa kennengelernt haben.

Aufmachung

Das größerformatige Taschenbuch zeigt Yuki und Hachiya in einer Spielhalle und wurde mit Spotlack verziert. Auf der Rückseite wurde das Bild etwas nach rechts verschoben und neben der Inhaltsangabe angebracht. Eine Vorstellung der wichtigsten Charaktere und eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse helfen beim Wiedereinstieg. Abschließend sind witzige Kurzmanga enthalten und eine Mitteilung der Autorin.

Ähnliche Titel

Happy Marriage?! (Manga); Cherrish (Manga); Midnight Secretary (Manga); Mangas von Kasane Katsumoto; Hot Gimmick (Manga); Akihabara Shojo (Manga)

Herzlichen Dank an den Tokyopop-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Von fünf bis neun, Band 3“ bei Amazon kaufen.