Kompakt

Durch den neu auftretenden kleinen Bruder von Hoshikawa kommt Schwung in die Geschichte zwischen Junko und ihrem Mönch, so dass es spannend bleibt, wie sich alles weiter entwickeln wird. Aber auch bei Zexy und vor allem mit Yuki wird es interessant, was dank des Cliffhangers am Ende dazu zwingt, dem nächsten Band entgegenzufiebern.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Von fünf bis neun 06 Originaltitel 5ji kara 9ji made, vol. 6
Autor Miki Aihara
Illustration Miki Aihara
Übersetzung Sakura Ilgert
Verlag Tokyopop
Erschienen Juni 2014
ISBN 978-3-8420-0979-0
Seitenanzahl 192 Seiten
Altersgruppe Ab 15 Jahren

Inhalt

Junko dachte eigentlich, dass sich mit ihrer kleinen Affäre mit Mishima alles mit Hoshikawa erledigt hätte. Doch der Mönch denkt nicht daran, nach ihren Regeln zu spielen. Kurzerhand fädelt er eine eigene Intrige ein, in die er seinen jüngeren Bruder einbezieht. Er will nun endlich klar stellen, zu wem Junko gehört. Allerdings hat er die Rechnung ohne Yuki gemacht, der sich auf einmal selbst mehr in die Angelegenheit einmischt …

Stil

Das Hin und Her zwischen Junko und Hoshikawa war im letzten Band in den Hintergrund gerückt, doch nun drängt es umso stärker wieder nach vorne. Dem Leser bleibt manchmal nichts übrig, als mit dem Kopf zu schütteln, wenn Junko sich mal wieder in ihren Gedankengängen verliert. Je länger ihre Probleme mit Hoshikawa andauern, desto deutlicher wird, dass sie sich mehr zu ihm hingezogen fühlt, als sie sich eingestehen will. Diese Problematik bleibt natürlich auch den anderen Charakteren nicht verborgen, die auf ihre eigene Art und Weise damit umgehen. Besonders Zexy mischt natürlich mit, wenn es um Mishima geht, den sie für sich gepachtet hat. So kommt es zu einer interessanten Aussprache zwischen ihr und Junko, bei der Zexy alle Register zieht. Momoe, die später dazu kommt, ist nicht die einzige, die erstaunt ist, wie rasch Zexy ihre Emotionen unter Kontrolle bekommen oder sich umstellen kann, wenn es darum geht, ihre Ziele zu erreichen. Da bleibt einem als Leser fast nur noch, Mitleid mit dem armen Mishima zu haben, der unverschuldet zwischen den Stühlen gelandet ist. Dass er in diesem Band unter Fieber leidet, trägt nur noch dazu bei, dass ihm eine Woge Mitgefühl entgegenschwappt. Der neue Charakter, Hoshikawas jüngerer Bruder Amane, ist mit allen Wassern gewaschen und wirbelt die Beziehungen der Hauptfiguren ordentlich durcheinander. Was genau er für Ziele verfolgt, ist noch nicht ganz klar, aber er steht derzeit derart über den Dingen, dass es amüsant ist, ihm bei seinen Aktionen zuzusehen. Gegen Ende tritt Yuki wieder mehr auf den Plan und beendet den Band mit einem ordentlichen Cliffhanger, der neugierig auf die weitere Entwicklung der Geschichte macht.

Aufmachung

Das größerformatige Taschenbuch zeigt Hoshikawa, Mishima und Arthur vor einem Flugzeug und wurde mit Spotlack verziert. Auf der Rückseite ist nur noch Arthur neben der Inhaltsangabe zu sehen und das Flugzeug, das als Hintergrund dient, ist auch die einleitende Illustration für den Manga. Eine Vorstellung der wichtigsten Charaktere und eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse helfen beim Wiedereinstieg. Abschließend sind witzige Kurzmanga enthalten und eine Mitteilung der Autorin.

Ähnliche Titel

Happy Marriage?! (Manga); Cherrish (Manga); Midnight Secretary (Manga); Mangas von Kasane Katsumoto; Hot Gimmick (Manga); Akihabara Shojo (Manga) Herzlichen Dank an den Tokyopop-Verlag für das Rezensionsexemplar. „Von fünf bis neun, Band 6“ bei Amazon kaufen.