Kompakt

Die sexy Geschichte lebt vor allem durch die effektiv handelnde und überaus pflichtbewusste Kaya, die einen Orden als Sekretärin des Jahres verdient hätte.

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Originaltitel Midnight Secretary 01
Autor Tomu Ohmi
Illustration Tomu Ohmi
Übersetzung Till Weingärtner
Verlag KAZÉ
Erschienen März 2012
ISBN 978-3-88921-015-2
Seitenanzahl 192 Seiten

Inhalt

Kaya Satozuka ist perfekt organisiert und äußerst effektiv, daher erhält sie den Posten als Sekretärin des geschäftsführenden Direktors Kyohei Toma, der alles andere als begeistert von der streng wirkenden Frau ist. Er wünscht sich eine attraktive Sekretärin. Doch Kaya zeigt ihm, dass sie innerhalb kürzester Zeit unersetzlich für ihn ist. Als sie eines Abends herausfindet, dass sie für einen Vampir arbeitet, hält sie das nicht davon ab, ihre Arbeit weiterhin so gut wie möglich zu machen. Der Workaholic Kyohei, der nebenbei noch ein ziemlicher Frauenheld ist, merkt Stück für Stück, dass Kaya für ihn wichtiger werden könnte als jede andere …

Stil

Tomu Ohmis Stil zeichnet sich durch sehr attraktive Figuren aus. Kaya besitzt feingliedrige Finger und ausdrucksstarke Augen, die sie hinter einer Brille versteckt. Ihr großes Problem ist ihr jugendliches Aussehen, wenn sie keinen strengen Dutt und die Brille trägt. Ihr Gesicht sieht mit den hochgesteckten Haaren sehr lang gezogen aus, da ihr Haaransatz sehr hoch angebracht ist. Ihre Uniform ist sehr adrett und lässt sie kompetent wirken. Da die Geschichte im Büro-Milieu spielt, tragen auch die anderen Figuren Uniformen oder Anzüge. Die Männer der Geschichte, allen voran Kyohei, sind attraktiv dargestellt. Die Figuren sehen unterschiedlich genug aus, um jederzeit zu wissen, wer der auftretende Charakter ist. Kyoheis schmalere Augen lassen ihn aus Gruppen herausstechen, da die anderen Männer etwas offenere Pupillen haben.

Die Geschichte wird durch Kayas festen Entschluss, die perfekte Sekretärin zu sein, vorangetrieben und sorgt dadurch für amüsante Szenen. Sie erlebt ihre Abenteuer mit einem positiven Blick, der sie unter anderem dazu bringt, herauszufinden, worin die Schwächen der Vampire liegen – schließlich muss sie ihren Chef auf bestmögliche Weise unterstützen.

Die Hintergründe bleiben oft hinter den Figuren zurück, so dass sie nur mit Rasterfolien gefüllt sind. Bei Wechseln der Handlungsorte werden unter anderem das Bürogebäude, Kayas Zuhause und diverse Konferenzräume gezeigt. Bei den romantischen Szenen, bei denen Kyohei entweder eine seiner hinreißenden Gespielinnen oder Kaya verführt, werden die Panels etwas größer gezeichnet, wodurch Geschwindigkeit aus der Handlung genommen wird. Die Umarmungen und Berührungen sind sehr schön umgesetzt, wodurch vor allem Leserinnen von romantischen Geschichten von der Serie begeistert sein dürften.

Aufmachung

Das Taschenbuch besitzt eine gute Verarbeitung und zeigt auf dem Cover Kaya und Kyohei, verbunden über eine Kreuzform. Im Hintergrund ist die Silhouette einer Stadt zu sehen, was sich auf die Rückseite erstreckt, auf der die Inhaltsangabe zu lesen und ein Streifen mit den Seitenprofilen der Hauptfiguren erkennbar ist. Neben witzigen Seitenkolumnen schreibt die Mangaka auch ein Nachwort, in dem sie sich bei den Lesern bedankt.

Der Erstauflage ist ein Lesezeichen beigefügt, auf dem Kaya in der gleichen Pose wie auf dem Cover, sowie hinten eine Liste der erscheinenden Manga bei KAZÉ abgebildet ist.

Ähnliche Titel

Vampire Knight (Manga); „Love At Stake“-Reihe von Kerrelyn Sparks (Roman); „Dark Ones“-Serie von Katie MacAlister (Roman); Vampire Diary (TV-Serie)


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Herzlichen Dank an den KAZÉ-Verlag für das Rezensionsexemplar.