Kompakt

Nachdem in den letzten Abenteuern Junko und Hoshikawa eher zu kurz gekommen sind, geht es nun umso mehr zur Sache bei ihnen. Während Junko beruflich einiges vor sich hat, muss sich Hoshikawa mit seiner Großmutter herumstreiten. Als dann auch noch Amane dazwischenfunkt, wird es hochdramatisch!

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Miki Aihara – Von fünf bis neun Band 9 und 10 Originaltitel 5ji kara 9ji made, vol. 9 und 10
Autor Miki Aihara
Illustration Miki Aihara
Übersetzung Sakura Ilgert
Verlag Tokyopop
Erschienen Band 9: Mai 2015
Band 10: Dezember 2015
ISBN Band 9: 978-3-8420-1232-5
Band 10: 978-3-8420-1760-3
Seitenanzahl je 192 Seiten
Altersgruppe Ab 15 Jahren

Inhalt

Yukis Liebe zu Junko ist einfach nicht von Erfolg gekrönt. Dass Junkos jüngere Schwester ihn dafür umso interessanter findet, stürzt die beiden in einen ziemlichen Gefühlswirrwarr. Hachiya schlägt sich inzwischen mit Zexy herum, die nach wie vor davon überzeugt ist, dass er nicht die richtige Wahl für sie ist. Als Mishima von seinem Auslandsaufenthalt zurückkehrt, bringt er nicht nur Hachiya zur Eifersucht, sondern verwirrt auch noch Junko, die gerade von Hoshikawa einen eher kurzen Brief erhalten hat, der ihr mitteilt, sie solle auf ihn warten. Sie weiß nicht, dass Hoshikawa sich gegen seine Großmutter durchsetzen will und die Heirat mit ihr selbst seinem Dienst im Tempel vorziehen würde. Junko meldet sich im Tempel, um herauszufinden, was genau geschehen ist, aber dort kommt es zu einem Aufeinandertreffen mit Amane und einem Ereignis, das sie dazu bringt, ihre berufliche Karriere wieder stärker ins Auge zu fassen. Haben sie und Hoshikawa noch eine Chance auf ein Happy End?

Stil

 

Der Konflikt zwischen Junko und Hoshikawa, der sich um ihren Beruf und die Heirat dreht, beginnt sofort nach Aufschlagen des neunten Bandes. Die beiden streiten sich mal wieder, was allerdings in einer eher häuslichen Szene endet. Miki Aihara bringt zuerst eine Auseinandersetzung zwischen Junko und ihrem Vorgesetzten Seimiya auf die Seiten, der sie gerne sofort in der Abteilung haben würde, bevor Hoshikawa als Verlobter von Junko dazwischenfunkt und sich zu Wort meldet. Bereits am Ende des Kapitels wird offen vorausgesagt, dass Junko danach keine Chance mehr hat, mit Hoshikawa zu sprechen. Damit wird der nächste große Konflikt eingeläutet.

Bevor es allerdings dort weitergeht, wechselt die Handlung zu Momoe und Arthur, die sich in Akihabara herumtreiben und die Tochter von Herrn Nogami suchen. Dabei gibt es viele witzige Momente, in denen Momoe verniedlicht dargestellt wird. So, wie sie sich in ihrer „natürlichen“ Umgebung verhält, fällt es auch Arthur auf, dass sie sich dort viel wohler fühlt als auf den Partys, auf die er sie bisher mitgenommen hat. Die Entwicklung der Beziehung der zwei macht besonders viel Spaß, denn beide reden ziemlich oft aneinander vorbei, was man anhand der Denkblasen amüsiert verfolgen kann.

Tragisch hingegen wird es, wenn die Geschichte sich Nene und Yuki zuwendet. Nene hat einen dermaßen großen Schwesternkomplex, dass sie fest davon überzeugt ist, dass Junko natürlich bemerken wird, wie wunderbar Yuki ist. Dabei übersieht sie, dass Junko Yuki komplett abgehakt hat, der ihr nach wie vor nachtrauert. Aber, wer hätte es gedacht, Nene erhält selbst ein romantisches Angebot, das sie vollkommen überrascht. Raffiniert ist der Zusammenhang zwischen den zwei Kapiteln hergestellt, denn während das, das aus Nenes Sicht erzählt wird, eine Szene beleuchtet, wird im nächsten Yukis Sicht wiedergegeben. So kann man als Leser hervorragend feststellen, wie unterschiedlich die Sorgen und Gedanken sind, die die beiden jeweils denken.

Auch die Liebesgeschichte von Zexy wird fortgesetzt. Hachiya zeigt erste Unsicherheiten, und Zexy würde am liebsten darauf bestehen, alles in trockene Tücher zu bringen, denn, wie sie immer selbst gerne betont, sie wird ja nicht jünger und will möglichst sofort heiraten. Als dann eine Dame aus dem Kollegenkreis heiratet, wird es für Zexy umso dringender, selbst die Heiratsurkunde auszufüllen.

Die Nebenfiguren wie die Kollegin werden eher rudimentär ausgearbeitet und sehen weniger attraktiv aus als die Hauptfiguren. Letztere aber sind sehr unterschiedlich gezeichnet. Außerdem darf man sich auf ein Wiedersehen mit Mishima freuen und Yuki tritt endlich mal wieder als Junge auf. Seine Gründe für seine Kleidung werden ebenfalls deutlich gemacht, so dass man ihn noch besser verstehen kann und ihm umso mehr eine glückliche Beziehung wünscht. Ein Rückblick in die Kindheit von Junko zeigt, dass die Bekanntschaft zwischen ihr, Hoshikawa und Amane weiter zurückreicht, als bisher angenommen. Auch ihre Abneigung gegenüber Tempeln und Gräbern wird nun endlich aufgeklärt.

Band 10 endet mit einem ziemlich heftigen Cliffhanger, der alle Fans mal wieder atemlos zurücklassen wird, bis der nächste Band folgt.

Kleine, witzige Manga am Ende zeigen noch einmal verschiedene Situationen, die die Ereignisse ein wenig genauer erklären. Band 9 enthält auch die Rankings der Lieblingscharaktere und der beliebtesten Pairings, während Band 10 mal wieder einen Englischkurs enthält.

Aufmachung

Das größerformatige Taschenbuch zeigt auf Band 9 die drei jüngeren Charaktere, während auf der Rückseite Arthur und Momoe zu sehen sind. Nene stellt die Inhaltszusammenfassung vor. Band 10 zieren die Männer der WG, die in diesem Band vorgestellt wird. Die Zusammenfassung erfolgt durch Seimiya. Eine Vorstellung der wichtigsten Charaktere und eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse helfen beim Wiedereinstieg.

Reihenfolge

Band 8
Band 7
Band 6
Band 5
Band 4

Ähnliche Titel

Happy Marriage?! (Manga); Cherrish (Manga); Midnight Secretary (Manga); Mangas von Kasane Katsumoto; Hot Gimmick (Manga); Akihabara Shojo (Manga)

Herzlichen Dank an den Tokyopop-Verlag für die Rezensionsexemplare.