Kompakt:

Das Schulfest lädt zu einem Rückblick auf das erste Fest ein, an dem Sawako teilgenommen hat. Und während alle viel Spaß haben, erkennt Kazehaya etwas, das nicht einmal Sawako aufgefallen ist. Es bleibt spannend!

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Karuho Shiina – Kimi ni todoke Band 24 Originaltitel Kimi ni todoke, Vol. 24
Autor Karuho Shiina
Illustration Karuho Shiina
Übersetzung Sakura Ilgert
Verlag Tokyopop
Erschienen März 2016
ISBN 978-3-8420-2325-3
Seitenanzahl 192 Seiten
Altersgruppe Ab 15 Jahren

Inhalt

Während Sawako mit ihren Freundinnen für die Prüfungen lernt, merkt sie mehr und mehr, dass sie für die pädagogische Universität, die sie ausgeschlossen hatte, doch mehr Interesse hat, als sie geplant hatte. Für das Schulfest dürfen sich alle so kleiden wie sie später in ihren Berufen auftreten werden. Natürlich gibt es dazu auch noch ein Spukhaus, bei dem Sawako wieder alle Register zieht!

Stil

Inzwischen sind die Charaktere, mit denen man ursprünglich in die Serie eingestiegen ist, um einiges älter geworden und befinden sich so gut wie alle in Beziehungen. Da die zwei Freundinnen von Sawako und sie so unterschiedlich sind, ist es schön zu sehen, dass sich auch ihre Beziehungen und ihr Umgang damit unterscheiden.

Kazehaya und Sawako sind zu einem liebenswerten Paar geworden. Vor allem Kazehaya sagt manchmal romantische Dinge, die jedes Leserinnenherz höher schlagen lassen werden. Karuho Shiina fängt diese Momente mit ansprechenden Bildern ein, bei denen der Fokus auf der Mimik der Charaktere liegt.

Durch das Schulfest dürfen alle Figuren neue Kleider tragen, was vor allem bei Sawako auffällt, die in ihrem Lehrerinnenkostüm äußerst attraktiv ist. Bei dem Spukhaus hingegen überwiegen die verniedlichten Darstellungen, was für einige Schmunzler sorgt, denn Sawako geht natürlich wie immer mit dem „notwendigen Ernst“ an die Sache und nimmt sich vor, jeden ordentlich zu erschrecken. Der Vergleich mit dem ersten Schulfest liegt nahe, was von Shiina durch einen kleinen Rückblick noch zusätzlich verstärkt wird.

Am Ende gibt es dann doch ein wenig Dramatik, was den nächsten Band umso spannender machen wird. Ungeduldig wird man bis dahin die Tage zählen.

Aufmachung

Das größerformatige, mit Spotlack verzierte Cover zeigt Kazehaya. Die verniedlichte Sawako auf der Rückseite unter der Inhaltsangabe sitzt als kleine Schnecke auf einem Strauß blauer Blüten. Eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse und eine Vorstellung von Kazehaya und Sawako helfen beim Wiedereinstieg.

Reihenfolge

Band 22 und 23
Band 21

Band 20

Band 19
Band 18

Ähnliche Titel

„Oh! My Goddess“ (Kosuke Fujishima – Manga); „Dengeki Daisy“ (Kyosuke Motomi – Manga); „GALS“ (Mihona Fuji – Manga); „An deiner Seite“ (Karuho Shiina – Manga); „Strobe Edge“ (Io Sakisaka – Manga); „Sugar Soldier“ (Mayu Sakai – Manga); „Blue Spring Ride“ (Io Sakisaka – Manga); Marmalade Boy (Wataru Yoshizumi – Manga); „Hiyokoi“ (Moe Yukimaru – Manga)

Herzlichen Dank an den Tokyopop-Verlag für das Rezensionsexemplar.