Kompakt
Emirus Vergangenheit hat es in sich, wodurch die komplette Reihe in ganz anderem Licht erscheint. Am besten wartet man auf den 13. und letzten Teil und beginnt gleich noch mal von vorne mit der Lektüre.
Bewertung | |
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Originaltitel | NO ZO KI A NA, Vol. 11 und 12 | |
Autor | Wakoh Honna | |
Illustration | Wakoh Honna | |
Übersetzung | Jürgen Seebeck | |
Verlag | KAZÉ | |
Erschienen | Band 11: Dezember 2014 Band 12: Februar 2015 |
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ISBN | Band 11: 978-2-88921-493-8 Band 12: 978-2-88921-494-5 |
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Seitenanzahl | je 192 Seiten | |
Altersgruppe | Ab 16 Jahren | |
Zum Inhalt auf der Verlagsseite: Band 11 und Band 12.
Inhalt
Tatsuhiko schafft es gerade so, die Tage zu überstehen, nachdem Emiru verschwunden ist. Als Makiko auftaucht, ergeben sich neue Spuren, wohin Tatsuhikos Nachbarin gegangen sein könnte. Tatsuhiko macht sich auf, Emiru zu suchen, wobei er noch einmal Yuri und seinen anderen bisherigen Freundinnen begegnet und von Emirus Vergangenheit erfährt …
Stil
Tatsuhiko wird in den beiden Bänden ruhiger und lässt sich zu Beginn ein wenig treiben. Er neigt zu Selbstmitleid, woraus ihn erst die Begegnung mit Makiko reißt. Die neuen Spuren, die er danach verfolgt, führen ihn bis hin zu Emirus Heimatstadt und ihr Elternhaus.
Natürlich ist die Handlung wieder mit zahlreichen sexy Abbildungen der weiblichen Figuren gespickt, wobei es sich diesmal öfter um Fantasien und Erinnerungen handelt, denn die Geschichte konzentriert sich mehr auf die Ereignisse, die im Hier und Jetzt spielen. Die erotischen Szenen sind dabei sehr ästhetisch gehalten und eindeutig, was die Altersempfehlung rechtfertigt.
Die Umgebung wechselt diesmal häufiger, denn Tatsuhiko macht sich auf die Suche nach Emiru. Dabei trifft er erst auf seine bisherigen Freundinnen, bis er schließlich Emiru folgt. Die Wiedersehen mit den bisherigen Figuren rundet die Reihe noch einmal perfekt ab, die im nächsten Band zu Ende sein wird.
Yuri tritt wieder auf, wobei es einen Tripp hinein in die Vergangenheit gibt, denn beide erinnern sich an ihre gemeinsame Zeit. Auch der Leser wird dabei an die früheren Bände denken und an Tatsuhikos bisherige Erlebnisse.
Emiru erlebt inzwischen einige amüsante Momente, die sie mit der ihr eigenen Abgebrühtheit meistert. Der Fokus auf ihre Jugend zeigt, dass sie vielschichtiger ist, als geahnt, auch wenn in den letzten Bänden ein wenig angedeutet wurde, dass hinter ihrer Spannerei und ihrem Verhalten mehr steckt als reine Neugier.
In Band 12 liegt der Fokus auf Emirus Vergangenheit, die Tatsuhiko erfährt. Die Wechsel in der Erzählebene wird durch Rasterfolien deutlich gemacht, wobei auch der Erzähler durch Emiru ersetzt wird. Ihre Gedanken treiben die Handlung voran und verdeutlichen, was sie gerade erlebt.
Viele großformatige Panels konzentrieren sich auf die Gesichter der Figuren und zeigen dadurch, was die wichtigen Punkte sind. Die Gefühle, die sich auf ihrer Mimik spiegeln, reißen erneut beim Lesen mit.
Am Ende folgen jeweils Bonus-Manga, die Tatsuhiko und Emiru witzig in Szene setzen.
Aufmachung
Auf den mit Spotlack verzierten Covern der Taschenbücher ist Emiru durch das Schlüsselloch zu sehen. Auf der ebenfalls mit Spotlack hervorgehobenen Rückseite ist die Inhaltsangabe angebracht. Am Ende von Band 11 wird Saki Asada vorgestellt, in Band 12 ist es Emiru als 17jährige.
Reihenfolge
Band 10
Band 8 und 9
Band 7
Band 6
Band 5
Ähnliche Titel
Manga Love Story (Manga; Anime); Die Traumfrau (Manga); Nana und Kaoru (Manga); Schulmädchen-Report (Manga)
Herzlichen Dank an Kazé für das Rezensionsexemplar.