Kompakt

Die beiden neuen Bände führen die Reihe wieder äußerst spannend weiter. Am besten liest man sie gleich hintereinander, damit man erfährt, wie die beiden Leidensgenossen Tatsuhiko und Emiru gemeinsam die neuen Herausforderungen meistern und verhindern, dass ihre seltsame Beziehung ans Tageslicht kommt.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Heimliche Blicke_08_09 Originaltitel NO ZO KI A NA, Vol. 8 und 9
Autor Wakoh Honna
Illustration Wakoh Honna
Übersetzung Jürgen Seebeck
Verlag KAZÉ
Erschienen Band 8: Juni 2014
Band 9: August 2014
ISBN Band 8: 978-2-88921-490-7
Band 9: 978-2-88921-491-4
Seitenanzahl je 192 Seiten
Altersgruppe Ab 16 Jahren

Zum Inhalt auf der Verlagsseite: Band 8 und Band 9.

Inhalt

Die Liebe zwischen Madoka und Tatsuhiko blüht und gedeiht, doch dann bekommt Shiro heraus, dass zwischen Tatsuhikos und Emirus Wohnung ein Spannerloch existiert. Er erpresst die beiden, damit er ein paar Tage in Tatsuhikos Wohnung unterkommen und Emiru beobachten kann, während unser Held bei seiner Freundin übernachtet, die nach wie vor nichts ahnt … Und als wäre das nicht genug, erfährt auch noch die durchtriebene Rie von der Abmachung, was alle Freundschaften und Beziehungen ordentlich in Chaos stürzt. Nun beginnt das zerbrechliche Kartenhaus, das Tatsuhiko und Emiru verzweifelt versucht haben zusammenzuhalten, einzubrechen …

Stil

Die beiden Bände eignen sich perfekt dazu, sie hintereinander zu lesen, damit einem keine einzige der dramatischen Entwicklungen entgeht. Während die Beziehung zwischen Madoka und Tatsuhiko sich auf romantische und spielerische Weise eingespielt hat, sorgt seine Sorglosigkeit für die nächsten Handlungen, die dazu beitragen, Tatsuhikos Leben komplett durcheinander zu werfen.

Shiro wird sehr oft als äußerst unansehnlich gezeichnet. Seine verzogene Mimik führt dazu, dass man ihn unsympathisch findet, und auch seine Handlungen machen ihn zu einem unangenehmen Zeitgenossen. Gezielt gesetzte Schattierungen und Rasterfolien unterstreichen die Darstellung als Bösewicht. Man hält unwillkürlich zu Tatsuhiko und Emiru, wobei letztere die Ereignisse eher gelassen hinnimmt und sich Gedanken darüber macht, wie man die Erpressung abwenden kann.

Diesmal liegt das Loch zwischen den Wohnungen im Fokus, wodurch es viele Panels gibt, in denen der jeweils Spannende hindurch blickt und das, was er sieht, durch schwarze Rasterfolie hervorgehoben wird. Das Problem „Shiro“ wird durch eine Eigenheit gelöst, die Madoka besitzt und Tatsuhiko auf eine gute Idee bringt.

Nachdem der achte Band mit einem ziemlichen Cliffhanger endet, will man sich sofort in Band 9 stürzen, in dem die Handlung weitergeführt wird. Auch hier gibt es wieder zahlreiche erotische Szenen, die auf die übliche ästhetische Art dargestellt sind.

Im Gegensatz zu Shiro ist Rie sehr attraktiv und weiß genau, was sie will. Gekonnt manipuliert sie alle um sich herum, bis sie das erhält, was sie will – was aber nicht heißt, dass sie dann glücklicher ist. Ihre Hintergrundgeschichte wird in diesem Band beleuchtet, was sie und ihre Handlungen ein wenig nachvollziehbar macht.

Die Beziehung zwischen Tatsuhiko und Emiru erhält gerade in diesen zwei Bänden sehr viele neue Aspekte. Angefangen bei ihrem Zusammenhalten wegen der Bedrohungen für ihr Spannerleben bis hin zu ihrem liebevollen Umgang miteinander gibt es sehr viele neue Momente, die Fans der Reihe begeistern werden.

Nach den enthaltenen Kapiteln gibt es jeweils einen witzigen Kurzmanga und die Vorstellung von Toko Sawamura und Rie Ueda mit ganzseitigen Zeichnungen.

Aufmachung

Auf den mit Spotlack verzierten Covern der Taschenbücher ist jeweils Emiru durch das Schlüsselloch zu sehen. Auf der ebenfalls mit Spotlack hervorgehobenen Rückseite ist die Inhaltsangabe angebracht.

Ähnliche Titel

Manga Love Story (Manga; Anime); Die Traumfrau (Manga); Nana und Kaoru (Manga); Schulmädchen-Report (Manga)

Herzlichen Dank an den Kazé-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Heimliche Blicke, Band 8“ bei Amazon kaufen.

„Heimliche Blicke, Band 9“ bei Amazon kaufen.