Kompakt

Tatsuhiko gerät immer weiter in Emirus Bann und auf einem Ausflug kommt er noch zusätzlich in Schwierigkeiten. Auch der vierte Band hält das hohe Niveau und macht neugierig auf den weiteren Handlungsverlauf.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Heimliche Blicke 05 Originaltitel NO ZO KI A NA, Vol. 5
Autor Wakoh Honna
Illustration Wakoh Honna
Übersetzung Jürgen Seebeck
Verlag KAZÉ
Erschienen Oktober 2013
ISBN 978-2-88921-486-0
Seitenanzahl 192 Seiten
Altersgruppe Ab 16 Jahren

Zum Inhalt auf der Verlagsseite.

Inhalt

Tatsuhiko tappt in eine von Emiru aufgestellte Falle und bricht die Regeln, die sie beide für die Nutzung des Wandloches zwischen ihren Wohnungen aufgestellt haben. Dadurch befindet er sich nun in Emirus Hand und sieht schon alles auffliegen. Doch es kommt mal wieder anders als geahnt. Zudem taucht ein neues Mädchen auf, das sich für Tatsuhiko interessiert …

Stil

Die Szene zwischen Mitsuru und Emiru sorgt bereits im ersten Kapitel für ordentlich Zündstoff. Wie gewohnt sind die Zeichnungen ästhetisch und amüsieren auch ein wenig dank der strategisch platzierten Sprechblasen, die allzu heikle Stellen verbergen. Tatsuhikos ansprechendes Aussehen überrascht erneut, wenn man als Leser eigentlich Reihen gewohnt ist, bei der die männlichen Protagonisten eher unattraktiv dargestellt sind. Sein Charakter ist ebenfalls äußerst liebenswert, was er in verschiedenen Situationen immer wieder unter Beweis stellt.

Yuri tritt etwas in den Hintergrund, da sich Tatsuhiko seiner Gefühle für Emiru immer bewusster wird. Die Unterschiede zwischen den beiden Mädchen wird noch dadurch unterstrichen, dass es diesmal eine weitere Dame gibt, die sich um unseren Helden schlägt: Chisato Komori. Sie ist äußerst mädchenhaft, wirkt sehr schüchtern und niedlich. Dass sich dahinter etwas anderes verbirgt, wird erst später deutlich gemacht – ein raffinierter Kniff, der Wakoh Honna perfekt gelingt.

Stück für Stück übernimmt Emiru weiterhin die Handlung und schleicht sich dabei weiter in die Gedanken von Tatsuhiko. Sie ist diejenige, die durch ihre Beobachtungen seine Neugier erregt und auch seine Begierde schürt. Es ist sehr spannend zu sehen, wie die beiden umeinander schleichen, und zu raten, wann sich Tatsuhiko endlich zu seiner Zuneigung zu Emiru bekennen wird. Die erotischen Szenen sind ausführlich dargestellt. Ein faszinierender Aspekt ist die Art, wie die verschiedenen Mädchen in Tatsuhikos Umgebung Sex benutzen. Emiru ist meist gradlinig und bekennt sich zu dem, was sie mag. Yuri dagegen liebt die Kontrolle, die ihre Beziehung zu Tatsuhiko ihr über ihn gibt. Chisato wiederum geht ebenfalls auf eigene Art an Sex heran.

Die Umgebung wird bei Ortswechseln und in einigen der Panels gut ausgearbeitet, so dass der Leser jederzeit weiß, was gerade wo geschieht. Die Geräuschworte wurden komplett ins Deutsche übersetzt.

Abschließend gibt es wie immer ein witziges zweiseitiges Extra-Manga, und Chisato wird in einem kleinen Charakterbogen vorgestellt.

Aufmachung

Das mit Spotlack verzierte Cover des Taschenbuches zeigt wieder Emiru durch das altbekannte Schlüsselloch. Das Bild zieht sich bis auf die ebenfalls mit Spotlack hervorgehobene Rückseite, auf der die Inhaltsangabe angebracht ist.

Ähnliche Titel

Manga Love Story (Manga; Anime); Die Traumfrau (Manga); Nana und Kaoru (Manga); Schulmädchen-Report (Manga)

Herzlichen Dank an den Kazé-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Heimliche Blicke, Band 5“ bei Amazon kaufen.