Kompakt

Die neue Figur, die sich nun zwischen Emiru und Tatsuhiko einmischt, sorgt für einige dramatische Momente. Es bleibt spannend, was Emiru getan hat, um eine so grausame Rache zu verdienen, dass sogar Tatsuhiko davon betroffen ist.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Wakoh Honna – Heimliche Blicke Band 10 Originaltitel NO ZO KI A NA, Vol. 10
Autor Wakoh Honna
Illustration Wakoh Honna
Übersetzung Jürgen Seebeck
Verlag KAZÉ
Erschienen Oktober 2014
ISBN 978-2-88921-492-1
Seitenanzahl 192 Seiten
Altersgruppe Ab 16 Jahren

Zum Inhalt auf der Verlagsseite.

Inhalt

Nun, da Madoka um das Loch zwischen Emirus und Tatsuhikos Wohnungen weiß, hat sich das Mächteverhältnis verschoben. Tatsuhiko hat ein äußerst schlechtes Gewissen, weil Madoka so großzügig in ihrer Vergebung ist, während er andererseits Emirus Gegenwart vermisst. Als er eines Abends eine junge Frau vor Emirus Wohnung trifft, die sich als ihre Schwester vorstellt, ahnt er noch nicht, in welche Schwierigkeiten er nun wieder geraten wird …

Stil

Zu Beginn überwiegen die eher niedergeschlagenen Töne in der Stimmung der Szenen, denn Tatsuhiko wird meist mit ziemlicher Leidensmiene gezeigt. Auch Madoka verbirgt hinter ihrer aufgesetzten guten Laune eine große Verletzlichkeit, die immer wieder mal in bestimmten Situationen zum Vorschein kommt. Wenn die drei Hauptpersonen aufeinandertreffen, gibt es eher ungemütliche Dialoge und verlegene Momente. Die Kühle der Jahreszeit ist durch die roten Wangen und geröteten Nasen der Figuren immer deutlich erkennbar, genauso wie durch die Schals und etwas dickeren Jacken, die sie tragen. Die beschreibenden Texte werden wie immer aus Tatsuhikos Sicht geschrieben und verdeutlichen erneut, wie sehr er sich in Madokas Schuld sieht, für die er ein besserer Mensch sein will. Nur leider klappt es mit dem Märtyrer-Dasein nicht so recht, wenn die Freundin ihm vergibt und er sich daher scheinbar nicht anstrengen muss beziehungsweise er seines Erachtens zu wenig leiden musste für seine Verfehlungen. Die Gespräche zwischen ihm und Emiru leben wieder von ihrem gemeinsamen – nun nicht mehr so geheimen – Geheimnis. Natürlich gibt es wieder zahlreiche Panty-Shots, die Fans der Reihe zu schätzen wissen werden. Auch die sexy Erotikszenen sind in gewohnt ästhetischer Manier festgehalten. Der neue Charakter, Tsugumi, ist das düstere Gegenteil von Emiru, da sie durch ihre dunklen Haare und die schwarzen, schmaleren Augen deutlich erwachsener wirkt. Ihr erster Auftritt lässt sie ein wenig wie eine Stalkerin aussehen, und es zeigt sich bald, dass sich noch weitaus tiefere Untiefen hinter ihrem vollmundigen Lächeln verbergen. Die Geräuschworte wurden wieder vollständig übersetzt. Ein Bonusmanga und die Vorstellung von Tsugumi beenden den Band.

Aufmachung

Auf dem mit Spotlack verzierten Cover ist Emiru durch das Schlüsselloch zu sehen. Auf der ebenfalls mit Spotlack hervorgehobenen Rückseite ist die Inhaltsangabe angebracht.

Reihenfolge

Band 8 und 9
Band 7
Band 6
Band 5
Band 4

Ähnliche Titel

Manga Love Story (Manga; Anime); Die Traumfrau (Manga); Nana und Kaoru (Manga); Schulmädchen-Report (Manga) Herzlichen Dank an den Kazé-Verlag für das Rezensionsexemplar. „Heimliche Blicke, Band 10“ bei Amazon kaufen.