Kompakt

Die neue Serie von Kozue Chiba wartet mit einer jungfräulichen, aber durchsetzungsstarken Heldin und einem Schwerenöter als Helden auf, der eine sanfte Seite verbirgt. Genügend Romantik also für alle, die sich mal wieder nach etwas Rosarotem sehnen.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Kozue Chiba – Liebe, Küsse, Körper Band 1 Originaltitel Koi Toka, Kiss Toka, Karada Toka vol. 1
Autor Kozue Chiba
Illustration Kozue Chiba
Übersetzung Kenichi Kusano
Verlag Tokyopop
Erschienen Januar 2015
ISBN 978-3-8420-1207-3
Seitenanzahl 192 Seiten
Altersgruppe Ab 13 Jahren

Zur Leseprobe.

Inhalt

Sasa Yamamotos Eltern betreiben eine Tierklinik, in der öfter die Hündin von Maki Kaneda behandelt wird. Da sie sich Hals über Kopf in ihn verliebt hat, wechselt sie sogar auf seine Schule, um ihm näher zu sein. Dabei lernt sie ihn von einer ganz anderen Seite kennen und entdeckt, dass er ein ziemlicher Schwerenöter ist. Wutentbrannt bezeichnet sie ihn als Beziehungsjungfrau und fordert ihn damit unwissentlich heraus …

Stil

Kozue Chiba besitzt einen eingängigen Stil, den man sich gerne auch in dieser neuen Reihe ansieht. Ihre weiblichen Figuren haben große Augen, die ausdrucksstark das zur Geltung bringen, was sie empfinden, während ihre männlichen Charaktere sehr attraktiv gezeichnet sind.

Da das Milieu in der Schule spielt, werden die Unterrichtsräume und die Flure in die Hintergründe eingebunden, auch wenn diese oft von Rasterfolien übernommen werden. Auch Makis Apartment und Sasas Zimmer erhalten eine genauere Ausarbeiten, sowie der Weg, der zwischen den beiden Wohnungen liegt.

Anfänglich wirkt Maki tatsächlich wie ein Frauenheld, der alles angräbt, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Aber schon bald entpuppt er sich als interessanter Mensch, der sich im Lauf der Handlung so liebenswert niedlich weiterentwickelt, dass man unwillkürlich schmunzeln muss. Sein Cousin ist ebenfalls sehr attraktiv gezeichnet. Durch ihn erfährt Sasa einiges über Maki, was ein wenig abrupt abgeliefert wird. Da hätte es sich angeboten, die Handlung ein wenig mehr über Aktionen auszubauen, statt es einfach zu erzählen, aber dennoch machen die Ereignisse des Bandes großen Spaß.

Vor allem Sasas Reaktion auf den flirtenden Maki und ihre Unerfahrenheit, die sie aber wortreich erklären und verteidigen kann, machen sie zu einer packenden Heldin, bei der man mitfiebert und sich wünscht, dass sie ihr Happy End erhalten kann. Unbeirrt hält sie an ihren Regeln und ihrem Weg fest, womit sie Maki einige Male ziemlich überfährt.

Die Verteilung der Panels ist dynamisch und lebt von vielen Großansichten der Gesichter. Neueinsteiger dürften aber dennoch keine großen Probleme haben, wenn sie der niedlichen Liebesgeschichte folgen wollen.

Aufmachung

Das größerformatige Taschenbuch zeigt Maki und Sasa auf dem Cover. Auf der Rückseite sind die beiden unter der Inhaltsangabe angebracht. Ein Nachwort der Autorin mit zahlreichen Entwürfen zu einem Bildband für eine Takarazuka-Schauspielerin beendet den Band. Die Erstauflage enthält eine Shoco Card.

Ähnliche Titel

Manga von Kozue Chiba; Marmelade Boy (Wataru Yoshizumi – Manga); Gilmore Girls (TV-Serie); Kimi ni todoke – Nah bei dir (Karuho Shiina – Manga; Anime); Girls Love Twist (Ayumi Komura – Manga); Toradora! (Yuyuko Takemiya / Zekkyou – Manga); Strobe Edge (Manga); Blue Spring Ride (Io Sakisaka – Manga); Manga von Kaco Mitsuki

Herzlichen Dank an Tokyopop für das Rezensionsexemplar.

„Liebe, Küsse, Körper Band 1“ bei Amazon kaufen.