Kompakt

Diesmal gibt es bei Rakus Suche nach dem Schlüssel für sein Medaillon viel zu viele Schlüssel. So wird es erneut richtig spannend, wer nun wirklich das Mädchen war, dem er sein Versprechen gegeben hat.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Naoshi Komi – Nisekoi Band 4 und 5 Originaltitel Nisekoi
Autor Naoshi Komi
Illustration Naoshi Komi
Übersetzung Elke Benesch und Yvonne Gerstheimer
Verlag KAZÉ
Erschienen Band 4: Dezember 2014
Band 5: Februar 2015
ISBN Band 4: 978-2-88921-234-7
Band 5: 978-2-88921-235-4
Seitenanzahl Band 4: 192 Seiten
Band 5: 208 Seiten
Altersgruppe Ab 12 Jahren

Zum Inhalt auf der Verlagsseite: Band 4 und Band 5.

Inhalt

Seishiro erhält einen Liebesbrief, der sie in ziemliche Verwirrung stürzt. Aber auch Raku hat einiges zu ertragen, denn er erfährt ein paar Einzelheiten über sein damals gegebenes Versprechen. Kaum ist er halbwegs davon überzeugt, endlich zu wissen, welches Mädchen es war, eröffnet sein Vater ihm einen neuen Hammer, der Rakus jetzt schon chaotisches Leben noch mehr in Tohuwabohu stürzt …

Stil

Seishiros Verwirrung über den Liebesbrief ist wieder mal wunderbar. Gerade in Liebesdingen ist sie ja sehr unbeholfen, was aber einige putzige Panels ergibt, in denen sie doch sehr feminin wirkt. Zwischendurch gibt sie sich wieder rabiat, was zu amüsanten Zwischenfällen führt.

Ruri mischt sich dann wieder mal zwischen Raku und Kosaki ein und ist mit ihrem Auftreten, das immer sehr erwachsen und über den Dingen schwebend wirkt, diejenige, die allen einen notwendigen Tritt in den Hintern verpasst, wodurch sie die Handlung vorantreibt. Auch hier finden sich viele Verniedlichungen und Deformierungen der Figuren, die zum Lachen bringen.

Die Szenen, die in den Häusern der Yakuza spielen, machen ebenfalls viel Spaß. Dadurch kann man mal wieder den Verrücktheiten der Gruppe um Raku folgen oder Chitoges Vater beobachten, der Raku einige wichtige Tipps zu seiner Vergangenheit gibt.

Dadurch kommt es zu einer erstaunlichen Eröffnung von Neuigkeiten, die Raku weiter verfolgt und einen neuen Charakter einführt, der ebenfalls für viel Chaos sorgt.

Band 5 beginnt daher mit einem kleinen erstaunlichen Detail, das über unseren neuen Charakter eröffnet wird. Unweigerlich muss man beim Lesen losprusten, als sich diese Szenen abspielen. Rückblicke werden durch die schwarzen Stege zwischen den Panels deutlich gemacht und sind dadurch leicht erkennbar.

Die Highlights sind diesmal wieder einmal Seishiros chaotische Versuche, ihre Gefühle zu verbergen, ein ausgesetzter niedlicher Welpe, der sich mit Chitoge anlegt, oder ein Schreinfest, bei dem sich alle Beteiligten über den Weg laufen. Natürlich gibt es erneut zahlreiche Deformierungen und amüsante Szenen, bei denen die Reaktionen der Figuren durch einzelne Panels in sämtlichen Details gezeigt werden.

Die Geräuschworte wurden komplett übersetzt.

Aufmachung

Band 4 zeigt Seishiro, Raku und Chitoge auf dem Cover, Band 5 ziert Raku mit Chitoge und dem neuen Charakter, der für Wirbel sorgt. Auch hier findet sich die Fortsetzung des Bildes am Ende des jeweiligen Mangas. Auf der Rückseite ist die Inhaltsangabe über Scherenschnitten der Figuren und ihrer Namen abgebildet. Zwischen den Kapiteln sind witzige Kurzmanga oder Ausschnitte einzelner Handlungen zu finden.

Reihenfolge

Band 2 und 3
Band 1

Ähnliche Titel

„Ranma 1/2“ (Rumiko Takahashi – Manga, Anime); „Toradora!“ (Yuyuko Takemiya / Zekkyou – Manga, Anime)

Herzlichen Dank an KAZÉ für das Rezensionsexemplar.

„Nisekoi, Band 4“ bei Amazon kaufen.

„Nisekoi, Band 5“ bei Amazon kaufen.