Kompakt

Ein Lord und eine Diebin, die eine geheime Vergangenheit hat – die perfekte Kombination für alle, die ihre Regency-Liebesromane mit ein wenig Gefahr und vielen Geheimnissen gewürzt lieben. Fans von Candace Camp müssen auf jeden Fall zuschlagen.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Candace Camp – Gefährliche Geheimnisse einer Lady Originaltitel Promise Me Tomorrow
Autor Candace Camp
Übersetzung Claudia Heuer
Verlag Cora
Erschienen November 2014
ISBN Historical Gold Extra 75 (4/14)
Seitenanzahl 399 Seiten

Zur Leseprobe.

Inhalt

Die ehrenwerte Witwe Marianne Cotterwood verbirgt ein Geheimnis: Sie ist Teil einer Diebesbande und späht für die nachfolgenden Einbrüche die Häuser des ton aus. Dabei kommt ihr Justin, Lord Lambeth, in die Quere, der sie verdächtigt. Als ein guter Freund von ihm Marianne schöne Augen macht, befürchtet Justin, dass sie damit die Eintrittskarte in noch größere Raubzüge erhält – und zudem ärgert es ihn, dass Marianne seinem Charme gegenüber scheinbar immun ist. Er ahnt nicht, dass Mariannes Geheimnisse sie alle in größte Gefahr stürzen …

Stil und Charaktere

Candace Camp ist bekannt dafür, dass ihre Liebesromane einen ordentlichen Schuss Kriminalgeschichte besitzen. Auch hier ist die Vergangenheit der Heldin Teil der Problematik, der sie sich in der Gegenwart stellen muss. Mariannes Kindheit bildet daher auch die Grundlage für den Prolog, der in die Geschichte einführt.

Der weitere Verlauf der Handlung wird aus verschiedenen Blickwinkeln gezeigt, so dass man als Leser von vornherein weiß, wer der Bösewicht ist. Dadurch geht ein wenig der Spannung verloren, die aber andererseits von der Liebesgeschichte noch vorangetragen wird.

Justin ist ein interessanter Charakter, der Marianne von vornherein durchschaut und ihre unlauteren Motive hinterfragt. Dadurch sind die Dialoge zwischen ihm und ihr von Andeutungen auf ihre Diebesfamilie durchdrungen. Marianne dagegen wehrt sich gegen seine Anschuldigungen, auch wenn beide wissen, dass sie der Wahrheit entsprechen.

Camp beherrscht es allerdings zusätzlich, auch die Nebenfiguren mit genügend Details zu versehen, so dass auch sie faszinierend sind. Allen voran sind Buckminster und Penelope sehr liebenswert, aber auch Mariannes verschollene Familie erweist sich als wunderbar und mit herrlichen Charakteren durchsetzt.

Die sexuelle Spannung zwischen Marianne und Justin ist ein wenig langatmig, wird aber durch die anderen Geschehnisse aufgelockert, so dass man genügend neugierig auf den weiteren Verlauf der Handlung wird.

Obwohl der Band Teil einer Reihe ist, ist es nicht notwendig, den ersten gelesen zu haben, da alle wichtigen Punkte erklärt werden.

Aufmachung

Das Taschenbuch enthält auf der Rückseite die Inhaltsangabe und gliedert sich in einen Prolog, 19 Kapitel und einen Epilog.

Reihenfolge

1. (A Stolen Heart)
2. Gefährliche Geheimnisse einer Lady (Promise Me Tomorrow)
3. (No Other Love)

Ähnliche Titel

Romane von Anne Gracie; Romane von Celeste Bradley; Romane von Teresa Medeiros; Romane von Lynsay Sands

Herzlichen Dank an den Cora-Verlag für das Rezensionsexemplar.