Kompakt

Fans der Mangaka müssen auf jeden Fall zuschlagen, aber auch alle anderen, die pastellfarbene und romantische Bilder lieben, kommen hier auf ihre Kosten. Mit dem Artbook setzt Tokyopop Hinako Takanaga erneut ein sehr schönes Denkmal.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Hinako Takanaga – Verliebter Tyrann
Autor Hinako Takanaga
Illustration Hinako Takanaga
Übersetzung Ekaterina Mikulich
Verlag Tokyopop
Erschienen November 2014
ISBN 978-3-8420-1071-0
Seitenanzahl 112 Seiten
Altersgruppe Ab 15 Jahren

Stil

Hinako Takanaga hat sich dank ihrer ansprechenden Zeichnungen und romantischen Geschichten einen Platz in den Herzen der Boys Love-Leserinnen erarbeitet. Ihre zahlreichen Veröffentlichungen, die in Deutschland erschienen sind, erhalten durch die zweite Veröffentlichung eines Artbooks – das erste war „Kleiner Schmetterling und mehr“ – ein weiteres Sahnehäubchen.

Aber nicht nur Zeichnungen von Soichi und Morinaga sind enthalten, die meist in ihren Laborkitteln, aber auch in Yukata oder Anzug zu sehen sind, sondern auch Vorstellungen der Charaktere. Soichi und Morinaga werden durch Ausschnitte aus der Manga-Reihe genauer beleuchtet. Auch die übrigen Figuren und diejenigen, die bereits in „Küss mich, Student!“ aufgetreten sind, werden vorgestellt. Ein Grundriss der gemeinsamen Wohnung der Hauptfiguren und die weiteren Schauplätze helfen bei der Orientierung, wenn man die Serie noch einmal lesen möchte.

Die Farbseiten aus dem Manga erhalten ebenfalls ihren Rahmen, so dass man sie in Ruhe genießen kann. Die Vorgängerserie mit Soichis kleinem Bruder und die dazugehörenden Farbseiten gehen in die Monochrome-Zeichnungen über, bevor Hinako Takanaga Einblicke in ihre Arbeitsweise gibt, wie man Farbillustrationen anfertigt. Ein Foto ihres Arbeitsplatzes und 50 ausführliche Fragen beenden das Artbook.

Ein kleines Manga um den Alltag von Soichi und Morinaga entlässt den Leser, bevor noch einmal alle Farbzeichnungen mit Kommentaren der Mangaka versehen das herrliche Werk abrunden.

Aufmachung

Das großformatige Artbook besitzt einen Schutzumschlag mit einer Illustration der beiden Helden von „Verliebter Tyrann“. Die Zeichnung windet sich bis auf die Rückseite.

Ähnliche Titel

Verliebter Tyrann“ (Hinako Takanaga – Manga); „Ohne viele Worte“ (Hinako Takanaga – Manga); „Küss mich, Student!“ (Hinako Takanaga – Manga); Mangas von Ayano Yamane

Herzlichen Dank an den Tokyopop-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Verliebter Tyrann – Artbook“ bei Amazon kaufen.