Kompakt

Während Satoru und Keigo aus der Hauptgeschichte bereits ihr Happy End erhalten haben, stehen nun Yuji turbulente Zeiten bevor. Fans von Hinako Takanaga kommen voll auf ihre Kosten und dürfen sich auf eine schöne Fortsetzung der Reihe freuen.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Ohne viele Worte 04 Originaltitel Bukyou na Silent, vol. 4
Autor Hinako Takanaga
Illustration Hinako Takanaga
Übersetzung Maya Hinrichs
Verlag Tokyopop
Erschienen März 2014
ISBN 978-3-8420-0818-2
Seitenanzahl 196 Seiten
Altersgruppe Ab 15 Jahren

Inhalt

Yuji Sagara wurde von Takahito Kagami mit ein wenig mehr als nur Küssen bedacht, denn er stellt fest, dass er übersät mit Knutschflecken ist. Wütend stellt er Kagami zur Rede, doch der zeigt keinerlei Reue. Als Yuji immer klarer wird, dass ihre gemeinsame Schulzeit und ihre Arbeit im Schülerrat endet, begreift er auch, dass er nicht mehr lange mit Kagami zusammen sein wird. Nun muss er sich die Frage stellen, was er eigentlich von seinem Freund genau will: Soll er ihn in Ruhe lassen oder ist da doch mehr zwischen ihnen?

Stil

Hinako Takanagas „Ohne viele Worte“ hat die Fans schon lange amüsiert, denn der junge Satoru mit seiner unbewegten Miene und sein verliebter Freund Keigo haben sich unaufhaltsam in ihre Herzen manövriert. Nun führt sie mit dem vierten Band der Reihe die Geschichte um die Nebenfiguren Kagami und Yuji fort.

Yuji ähnelt ein wenig Takanagas Hauptfigur aus „Verliebter Tyrann“. Er ist aufbrausend, schämt sich ständig und wettert gegen alles, was Kagami macht. Kagami dagegen ist ruhiger, gibt ihm geradezu gelassen Kontra und lächelt meist sanft vor sich hin. Dass sich dahinter tiefe Emotionen verbergen, dürfte den meisten Lesern von Takanagas Werken rasch klar sein.

Die kleinen Auftritte von Satoru und Keigo verbinden die Handlung mit den bisherigen Bänden und sorgen für amüsante Szenen, denn vor allem Satorus ungerührte Mimik, die sich durch die kleinen SD-Gesichter, die am Rand seiner Sprechblasen angebracht sind, verrät, bringt zum Lachen. Er und Keigo feuern die Liebesgeschichte von Kagami und Yuji an und hoffen, dass sie beide zusammen kommen werden.

Die Umgebung wird meist von Rasterfolienmustern aufgelockert oder weiß gelassen, so dass der Fokus auf den Figuren liegt. Durch die unterschiedlichen Handlungsorte, wie auch Kagamis Elternhaus, das sich als sehr gediegen und reich herausstellt, ergibt sich für die Charaktere unterschiedliche Kleidung. Auf der Party, die dort stattfindet, sind beispielsweise Anzug und Krawatte Pflicht, die die vier auf unterschiedliche Art tragen, denn während Kagami diese Kleidung gewohnt ist und sich lässig inmitten seiner Gäste bewegt, ist es Yuji und Satoru etwas peinlich, sich so schick anzuziehen.

Die Liebesszenen sind ausführlich und zahlreich enthalten, so dass die Altersfreigabe gerechtfertigt ist. Die Geräuschworte wurden im Original belassen und daneben übersetzt.

Die Verteilung der Panels ist für Mangaleser kein Problem. Da es sich um den vierten Band der Serie handelt, sollten alle Leser dem Verlauf gut folgen können.

Aufmachung

Das größerformatige Taschenbuch zeigt alle vier Hauptfigren. Auf einem Farbbild zu Beginn sind Yuji und Kagami zu sehen. Die Rückseite bildet Satoru und Keigo in verniedlichter Form oberhalb der Inhaltsangabe ab. Ein Nachwort der Autorin beendet den Band. Eine Vorstellung der Charaktere und eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse helfen beim Wiedereinstieg.

Ähnliche Titel

Manga von Hinako Takanaga; Manga von Kazumi Ohya; Day of Revolution (Manga)

Herzlichen Dank an den Tokyopop-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Ohne viele Worte, Band 4“ bei Amazon kaufen.