Kompakt

Die Nachwirkungen der ersten gemeinsamen Nacht von Ryoma und Izumi sind zum Brüllen komisch. Aber auch danach geht es herrlich weiter, so dass man nicht aufhören kann zu lesen.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Love Stage 04 Originaltitel Love Stage!!, vol. 4
Autor Eiki Eiki
Illustration Taishi Zaoh
Übersetzung Dorothea Überall
Verlag Tokyopop
Erschienen Februar 2015
ISBN 978-3-8420-1199-1
Seitenanzahl 196 Seiten
Altersgruppe Ab 15 Jahren

Inhalt

Ryoma beendet seinen nächsten Job und freut sich bereits wieder auf Izumi, doch die Begeisterung seines Geliebten hält sich in Grenzen, denn die Nachwirkungen der ersten gemeinsamen Nacht hatten es in sich. Izumi ist auf eine Wiederholung weniger erpicht und lässt sich einiges einfallen, damit es nicht dazu kommt. Kaum haben die beiden dieses Problem aus dem Weg geräumt, stehen schon die nächsten Werbefilme mit Izumi an und es meldet sich jemand, der unbedingt mit ihm zusammenarbeiten will. Da hat aber Ryoma etwas dagegen …

Stil

Der erste Handlungsstrang ist besonders amüsant, da Izumi alles tut, um der trauten Zweisamkeit aus dem Weg zu gehen, die Ryoma bis ins kleinste Detail geplant hat. Dadurch gibt es Wiedersehen mit Manager Rei und Izumis Bruder Shogo. Sehr witzig, ist, dass Rei Izumi mal wieder jede einzelne Gefühlsregung ansehen kann. Während Ryoma himmelhoch jauchzend unterwegs war, liegt über Izumi immer eine düstere Wolke zu Beginn, die durch die Rasterfolien perfekt in Szene gesetzt werden.

Taishi Zaoh legt wieder eine sehr gute Arbeit hin, dank der man den Abenteuern der beiden Schauspieler gerne folgt. Der Ausflug in den Vergnügungspark bietet dabei ein weiteres kleines Highlight, denn eines der herumlaufenden Maskottchen sieht genauso aus wie Autorin Eiki Eiki sich immer zeichnet, was durch das Nachblättern hinten beim Nachwort rasch überprüft werden kann.

Die erotischen Szenen sind ausführlich und ästhetisch gezeichnet. Die Altersfreigabe ist insofern gerechtfertigt, als die Sexszenen nicht bis ins kleinste Detail dargestellt werden, aber andererseits mit genügend Einzelheiten versehen sind.

Als neuer Charakter tritt Jin Kisaragi auf. Herrlich in Szene gesetzt trifft er auf dem Flughafen ein und entdeckt sofort die neue Werbung mit Izumi. Die Werbespots sind witzig, wobei ein weiteres Mal die Verrücktheit von Izumis Familie gezeigt wird, die als Berühmtheiten jeden noch so kleinen Fitzel von Izumis Arbeit bewundern.

Die Dreharbeiten zu der Serie, an der Izumi mitspielen soll, erinnern manchmal an „Skip Beat“ mit den Eigenheiten und dem verrückten Regisseur, der alle anderen in den Wahnsinn treibt. Unterstützt werden die Gefühlsausbrüche der Figuren durch Speedlines und sowohl ins Deutsche übersetzten wie auch im Original behaltenen Geräuschworten.

Am Ende folgt ein Cliffhanger, der neugierig auf den nächsten Band macht. Die Zusatzgeschichte spielt zwischen dem 16. und 17. Kapitel.

Aufmachung

Das größerformatige Taschenbuch zeigt auf dem Cover und auf der Rückseite unterhalb der Inhaltsangabe Ryoma und Izumi. Zwei Farbzeichnungen der beiden sind vor der eigentlichen Handlung angebracht. Ein Nachwort der Mangaka und der Autorin beenden den Band. Abschließend findet sich eine Vorschau auf Band 5.

Reihenfolge

Band 3
Band 2
Band 1

Ähnliche Titel

Manga von Eiki Eiki; Manga von Taishi Zaoh; „Back Stage“ (Kazuki Amano / Eiki Eiki / Taishi Zaoh – Light Novel)

Herzlichen Dank an den Tokyopop-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Love Stage!!, Band 4“ bei Amazon kaufen.