Kompakt

Fans der Manga-Reihe kommen wieder auf ihre Kosten. Die Liebesgeschichte zwischen Rei und Shogo wird weiter ausgebaut und bietet neue Einblicke, die im Manga nicht dargestellt werden.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Back Stage 02 Originaltitel Back Stage!!, vol. 2
Autor
Idee
Kazuki Amano
Eiki Eiki
Illustration Taishi Zaoh
Übersetzung Dorothea Überall
Verlag Tokyopop
Erschienen März 2014
ISBN 978-3-8420-0815-1
Seitenanzahl 196 Seiten
Altersgruppe Ab 15 Jahren

Inhalt

Rei Sagara ist Betreuer bei SenaPro, einer Künstleragentur. Er ist gut in dem, was er tut, daher versucht er, die neue und angesagte Band „The CRUSHERZ“ unter Vertrag zu nehmen. Zu seinem Erstaunen stellt sich heraus, dass der Leadsänger der Gruppe Shogo Sena, der Sohn der Chefs von SenaPro, ist. Shogo versucht durch die Gruppe seinen Vater zu übertreffen, um Rei für sich gewinnen zu können. Daher ist er auch seit drei Jahren nicht Zuhause gewesen, bis Rei auf ihn gestoßen ist. Nun werden Reis Gefühle wieder durcheinander gewirbelt, da er sich immer noch zu Shogo hingezogen fühlt, der ihn liebt …

Stil und Charaktere

Hier handelt es sich um einen Roman, der mit der Manga-Serie „Love Stage!!“ verbunden ist. Während bei letzterer aber Izumi als jüngerer Bruder der Sena-Familie die Hauptrolle spielt, stehen hier Rei und Shogo im Fokus. Wie schon im Manga gibt es zahlreiche witzige Szenen, in denen sich Rei gegen Shogo sträubt und Shogo sich wie ein kleines Hündchen verhält.

Die Geschichte spielt ein wenig vor dem Manga, so dass neue Informationen auf die Leser warten. Die dazugehörenden Zeichnungen untermalen die Handlung und sind, da sie von der Mangaka der Reihe gezeichnet wurden, perfekt mit den Bildern aus dem Manga vergleichbar. Die Hintergründe werden meist durch Rasterfolien übernommen.

Im Roman selbst werden in den Dialogen die japanischen Suffixe durch Sternchen am Seitenende erklärt. Interessanterweise lesen sich die Kapitel wie ein Manga, denn es werden Sätze und Geräusche benutzt, die auch für das Manga verwendet werden. Selbst bei Schweigen oder Sprachlosigkeit werden die bekannten drei Punkte – „…“ – genutzt.

Die Sexszenen werden ausführlich beschrieben, so dass die Altersempfehlung passend ist. Dabei bleibt aber nie die Anziehungskraft zwischen den beiden auf der Strecke. Da die Handlung aus personaler Sicht von Rei berichtet wird, bleiben Shogos Gefühle meist eher unklar. Dank seines offenen Wesens und seiner extrovertierten Art aber kann man als Leser gut nachvollziehen, was geschieht.

Die Handlung schreitet rasch voran und verliert sich nicht in Nebenschauplätzen, was äußerst angenehm ist.

Am Ende ist es notwendig, den Band noch einmal von der Rückseite her anzufangen, denn dort befindet sich ein Zusatzmanga. Darin sind die typischen Verniedlichungen und die herrlichen Zeichnungen von Taishi Zaoh in einer witzigen Episode aus dem Alltag zwischen Rei und Shogo enthalten.

Ein Nachwort der drei kreativen Köpfe, die hinter dem Projekt stehen, beendet den Band.

Aufmachung

Auf dem größerformatigen Taschenbuch ist auf dem Cover das Hauptpärchen zu sehen, auf der Rückseite unterhalb der Inhaltsangabe ist Rei abgebildet. Eine Farbzeichnung von Rei und Shogo ist vor der eigentlichen Handlung angebracht. Im Band sind drei Kapitel enthalten.

Ähnliche Titel

Manga von Eiki Eiki; Manga von Taishi Zaoh

Herzlichen Dank an den Tokyopop-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Back Stage!!, Band 2“ bei Amazon kaufen.