Kompakt

Teil zwei führt die verrückte Liebesgeschichte fort, bei der sich die Frage stellt, ob es Izumi wirklich gelingen wird, eine Karriere als Mangaka einzuschlagen. Und natürlich gibt es wieder einige wunderbare Szenen, die jeden Fan zum Lachen bringen werden.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Love Stage 02 Originaltitel Love Stage!!, vol. 2
Autor Eiki Eiki
Illustration Taishi Zaoh
Übersetzung Dorothea Überall
Verlag Tokyopop
Erschienen Februar 2014
ISBN 978-3-8420-0812-0
Seitenanzahl 196 Seiten
Altersgruppe Ab 15 Jahren

Inhalt

Ryomas Verwirrung, weshalb er sich zu dem Mauerblümchen Izumi hingezogen fühlt, führt dazu, dass er sich regelrecht zum Affen macht und Izumi weiter verfolgt, um von ihm erstmal als Freund akzeptiert zu werden. Aber kaum hat Izumi ihm seine Emailadresse gegeben, kann er sich nicht mehr vor dem anhänglichen Schauspieler retten. Als Izumi allerdings die Chance hat, seinen Manga bei einer Redaktion einzureichen, gibt es nur einen, der ihm bei dem Zeitdruck helfen kann: Ryoma …

Stil

Während Ryoma im ersten Band noch der erwachsenere der beiden Helden war, stellt er sich nun als hoffnungslos überfordert dar und wirkt oft verwirrt und entsetzt von seinen eigenen Gefühlen, denn Izumi ist so ganz anders als das, was er sich so als seine große Liebe vorgestellt hatte. Dadurch gibt es zahlreiche witzige Szenen, in denen der Leser mitbekommt, wie Ryoma mit sich selbst hadert und sich fragt, weshalb es denn gerade dieser junge Kerl sein muss, in den er sich verliebt hat.

Izumi ist die meiste Zeit über äußerst naiv und zudem von seinem Zeichenstil dermaßen überzeugt, dass er nach wie vor eine Karriere als Mangaka ansteuert und sämtliche Bemühungen von Rei, dem Manager, ihn ins Showbusiness zu bringen, abwehrt. Eine Kostprobe seiner „Kunst“ schreckt dermaßen ab, dass es schon äußerst großer Zuneigung benötigt, um darin etwas Talent zu erkennen, wie es Ryoma scheinbar gelingt.

Neben den beiden tauchen immer wieder die Nebenfiguren wie Izumis Bruder Shogo und der Manager der Familie auf. Die Diskussionen der zwei sind herrlich zu verfolgen und machen wieder sehr viel Spaß. Gleiches gilt für den Manga-Club, an dem Izumi teilnimmt und in dem neben ihm noch zwei andere Jungs Mitglied sind, die auf ihre Art noch eigenbrötlerischer, dabei aber nicht so naiv sind, wie unser Held.

Die Hinterründe sind nur rudimentär ausgearbeitet, wenn es sich um Ortswechsel handelt oder wichtige Szenen in bestimmten Räumen spielen. Sonst überwiegen die Rasterfolien und die Muster, die die verschiedenen Stimmungen der Figuren darstellen.

Die Geräuschworte wurden im Original belassen und daneben übersetzt.

Aufmachung

Auf dem größerformatigen Taschenbuch ist auf dem Cover das Hauptpärchen zu sehen, wie auch auf der Rückseite unterhalb der Inhaltsangabe. Zwei Farbzeichnungen von Ryoma und Izumi sind vor der eigentlichen Handlung angebracht.

Ähnliche Titel

Manga von Eiki Eiki; Manga von Taishi Zaoh

Herzlichen Dank an den Tokyopop-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Love Stage!!, Band 2“ bei Amazon kaufen.