Kompakt

Der Kampf gegen den Fürst der Finsternis ist erneut spannend in Szene gesetzt. Fans der Reihe kommen auf ihre Kosten und werden sich gut amüsieren. Neueinsteiger sollten allerdings mit einem früheren Band anfangen, denn die wieder auftretenden Charaktere sind sonst ein wenig viele, um den Überblick zu behalten.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Alexandra Ivy – Geliebte der Nacht – Guardians of Eternity Originaltitel Fear the Darkness
Autor Alexandra Ivy
Übersetzung Kim Kerry
Verlag Diana Verlag
Erschienen Juni 2013
ISBN 978-3-453-35588-0
Seitenanzahl 464 Seiten

Zur Leseprobe.

Inhalt

Kassandra, die reinrassige Werwölfin, ist ihren Visionen ausgeliefert, die den Ausgang des Kampfes gegen den Fürst der Finsternis vorhersagen. Genau dieser Ausgang interessiert den wiederauferstandenen Fürsten, der genau wie viele andere hinter Kassandra her ist. Doch sie wird von Caine begleitet, einem starken Werwolf, der ihr zur Seite steht und sie vor allem beschützen will, das sie bedroht. Während sie sich durch die Horden von Feinden schlagen, wächst ihre gegenseitige Zuneigung, bis sie zu einer unüberwindbaren Macht wird, die sich dem Fürsten und seinen Verbündeten stellen wird …

Stil und Charaktere

Da es sich bei dem Roman um den mittlerweile zwölften Teil der Reihe handelt – sofern man die drei davor liegenden Kurzgeschichten mitzählt -, sollte man als Neueinsteiger bei einem der früheren Bände beginnen, denn hier geht es bereits ordentlich zur Sache. Der Fürst der Finsternis spielte bereits in vorherigen Teilen eine Rolle und wird seit geraumer Zeit von den verschiedenen Heldenpaaren bekämpft.

Alexandra Ivy macht sich die Mühe, immer wieder frühere Figuren in der Handlung auftreten zu lassen, so dass sich Fans von Styx und Viper darauf freuen dürfen, den beiden Helden wieder zu begegnen. Auch Levet darf natürlich nicht fehlen, der kleine Gargyl, der sich als Liebling aller weiblichen Mitglieder der Serie entpuppt hat.

Caine wurde im letzten Teil „Der Dunkelheit versprochen“ zu einem reinrassigen Werwolf, womit er in diesem Band aber keinerlei Probleme mehr hat. Er hat sich vom Bösewicht der vorherigen Bücher zu einem richtigen Helden gemausert, was sehr positiv zu vermerken ist. Sein Beschützerinstinkt Kassandra gegenüber ist sehr ausgeprägt, was leider vor allem zu Beginn nicht ganz nachvollziehbar ist. Wer daher den vorherigen Band nicht gelesen hat, wird durch die Zuneigung und Hingabe, die er Kassandra entgegenbringt, etwas verwirrt sein. Fans der Reihe kennen jedoch die Zusammenhänge und können den Ausführungen gut folgen.

Leider liegt das Heldenpaar nicht mehr komplett im Fokus der Geschichte, sondern auch die Rahmenhandlung des Kampfes gegen den Fürsten und die anderen Figuren erhalten ihren Raum. Dadurch ist das Buch kein in sich geschlossener Liebesroman, auch wenn die enthaltenen Liebesszenen sexy und ästhetisch umgesetzt wurden, sondern stellt sich als ein Teil der Geschichte dar, die früher begonnen hat und später weitergeführt werden wird.

Kassandras Naivität ist liebenswert und lässt sie auf Caine sehr offen reagieren. Ihre Macht als Seherin ist nicht immer ganz verständlich, auch wenn oft betont wird, wie wichtig sie für alle Beteiligten ist. Ihr Aufeinandertreffen mit ihren Schwestern ist typischerweise ziemlich chaotisch gehalten, wodurch die Figuren sich selbst treu bleiben. Die Chemie zwischen ihr und Caine erhält wie erwähnt leider nur wenig Raum, denn diesmal steht auch Gaius im Mittelpunkt, der als Gegenspieler auftritt und sich dem Fürsten unterworfen hat. Seine Handlungen und Beweggründe machen ihn zu einem spannenden Charakter, von dem man hoffentlich noch mehr sehen wird.

Am Ende bleibt erneut ein Cliffhanger, der auf das nächste Buch vertröstet, in dem es weitergehen wird.

Aufmachung

Der Titel, die Fledermäuse und die Lippen der Frauengestalt auf dem Cover wurden wieder mit Spotlack veredelt. Auf der Rückseite befinden sich die Cover der drei vorhergehenden Romane und darüber die Inhaltsangabe des Buches. Der Roman selbst gliedert sich in 25 Kapitel und endet mit einem Epilog.

Reihenfolge

1. Der Nacht ergeben (When Darkness comes)
2. Der Kuss des Blutes (Embrace the Darkness)
3. Nur ein einziger Biss (Darkness Everlasting)
4. Im Bann der Nacht (Darkness Revealed)
5. Im Rausch der Dunkelheit (Darkness Unleashed)
6. Wächterin des Blutes (Beyond the Darkness)
7. Fesseln der Finsternis (Devoured by Darkness)
8. Verlockung der Düsternis (Taken by Darkness in: Yours for Eternity)
9. Erwählte der Schatten (Darkness Eternal in: Supernatural)
10. Where Darkness Lives in: Real Werewives of Vampire County
11. Der Dunkelheit versprochen (Bound by Darkness)

Ähnliche Titel

Romane von Gena Showalter; Romane von Sherrilyn Kenyon; Romane von Alexis Morgan; Psy-/Gestaltwandler-Romane von Nalini Singh

Herzlichen Dank an den Diana-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Der Dunkelheit versprochen: Guardians of Eternity 8“ bei Amazon kaufen.

„Der Dunkelheit versprochen: Guardians of Eternity 8“ als eBook bei Amazon kaufen.