Kompakt

Tanes und Laylahs Kabbeleien machen großen Spaß, genauso wie die spannende Handlung um das Kind, das Laylah beschützt. Auch die Wiedersehen mit bekannten Gesichtern tragen dazu bei, dass der Band wieder packender ist als der letzte.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Originaltitel Devoured by Darkness
Autor Alexandra Ivy
Übersetzung Kim Kerry
Verlag Diana Verlag
Erschienen April 2012
ISBN 978-3-453-35586-6
Seitenanzahl 448 Seiten

Zur Leseprobe.

Inhalt

Chicago. Tane, Vampir und Scharfrichter des Herrschers der Vampire, ist einem Dschinnmischling dicht auf den Fersen. Als er auf Laylah trifft, kann er sie jedoch nicht an die Orakel ausliefern, was eigentlich seine Pflicht wäre, denn solche Wesen müssen sofort getötet werden. Tane fühlt sich zu ihr hingezogen, so dass ihm seine Gefühle einen Strich durch die Rechnung machen. Laylah hingegen will eigentlich nur weg von ihm, denn sie beschützt seit Jahren ein Baby, hinter dem inzwischen mehrere Fraktionen von magischen Wesen her sind und das als Gefäß für die Wiedererweckung des Fürsten der Finsternis dienen kann. So leicht lässt sich Tane aber nicht abschütteln, als sie nach London aufbricht, wo sie hofft, Antworten zu finden, und so kommen sich die beiden immer näher, während ihre Feinde ihnen dicht auf den Fersen sind …

Stil und Charaktere

In Form von personalen Erzählern, die nicht nur Tane und Laylah beinhalten, sondern auch ihre Gegner, erhält der Leser Einblick in die Sichtweisen aller Figuren. Etwas altmodisch wirkt die Ausdrucksweise der Vampire in der Übersetzung, z.B.: „Weshalb tötetest du Duncan?“ (S. 14) Obwohl der Roman auch einzeln gelesen werden kann, wird es inzwischen etwas schwerer, den Anschluss zu finden, denn die Handlung beginnt dort, wo der letzte Roman aufhörte. Auch sind die Wiedersehen mit bekannten Charakteren einfach schöner, wenn man deren Liebesgeschichten ebenfalls kennt.

Tane ist ein interessanter Charakter, da er seine Berufswahl damals traf, um seine Schuld zu büßen. Als Scharfrichter ist er ein Einzelgänger, der von anderen seiner Art gemieden wird. Dadurch ist er auch nicht gewohnt, eine Frau an seiner Seite zu haben. Dennoch verhält er sich Laylah gegenüber charmant und erhält auf der Reise genug Übung im Umgang mit ihr. Laylahs Leben war bisher kein Spaziergang, denn sie wurde stets gejagt und musste sich verstecken. Nun begegnet sie innerhalb kürzester Zeit einem charismatischen Vampir und altbekannten Feinden, die ihr das Leben zur Hölle machen wollen. Grandios gelungen sind die Auftritte des kleinen Gargylen Levet, der wieder jedem männlichen Wesen auf die Nerven geht und jeden weiblichen Charakter um den Finger wickelt.

Amüsant sind die Anspielungen auf He-Man, Comics oder „Bezaubernde Jeannie“, was sich aufgrund von Laylahs Abstammung natürlich besonders anbietet. Dazu gehört auch Tanes Ruf, den der Vampirmeister Victor aus London folgendermaßen beschreibt: „Ihr habt den Ruf, ein erbarmungsloser Hund zu sein, der seine Pflicht tut und dann wieder in seinem Versteck verschwindet. Wie Batman, nur ohne den unheimlichen Butler.“ (S. 119) Einige witzige Dialoge lockern die Spannung auf, wenn sich Laylah beispielsweise beim Versuch, vor Tane zu fliehen, verletzt, was Tane mit folgenden Worten kommentiert: “ ‚Du hast dich verletzt.‘ – ‚Das ist deine Schuld‘, murmelte sie. – ‚Typisch weibliche Logik.‘ “ (S. 22 f)

Die erotischen Szenen sind sehr sexy und gut in die Handlung eingeflochten. Die zahlreichen Actionszenen wechseln sich damit ab und sorgen dafür, dass der Leser unbedingt wissen will, wie es weitergeht.

Aufmachung

Das Taschenbuch wurde auf dem Cover durch Spotlack veredelt, wodurch die Fledermäuse, die Lippen der Frauenfigur und der Titel zählen. Auf der Rückseite ist die Inhaltsangabe zu lesen und die drei letzten Cover zu sehen. Die Handlung wird in 24 Kapitel unterteilt. Am Ende des Buches befindet sich eine Leseprobe des nächsten Teils der „Guardians of Eternity“-Reihe.

Reihenfolge

1. Der Nacht ergeben (When Darkness comes)
2. Der Kuss des Blutes (Embrace the Darkness)
3. Nur ein einziger Biss (Darkness Everlasting)
4. Im Bann der Nacht (Darkness Revealed)
5. Im Rausch der Dunkelheit (Darkness Unleashed)
6. Wächterin des Blutes ( Beyond the Darkness)

Ähnliche Titel

Romane von Gena Showalter; Romane von Sherrilyn Kenyon; Romane von Alexis Morgan; Psy-/Gestaltwandler-Romane von Nalini Singh

Herzlichen Dank an den Diana-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Fesseln der Finsternis: Guardians of Eternity 7“ bei Amazon kaufen.