Kompakt

In diesem Band gibt es ein paar Höhepunkte, die das Herz des Lesers höher schlagen lassen. Am Ende bleibt es spannend, wie es weitergehen wird, da die Turbulenzen des Gefühlschaos Überhand nehmen und die Handlung im nächsten Band weitergeführt werden wird.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Io Sakisaka – Strobe Edge – Band 6 Originaltitel Aoha Ride, vol. 6
Autor Io Sakisaka
Illustration Io Sakisaka
Übersetzung Alexandra Keerl
Verlag Tokyopop
Erschienen März 2014
ISBN 978-3-8420-0802-1
Seitenanzahl 196 Seiten
Altersgruppe Ab 15 Jahren

Inhalt

Futaba erfährt auf dem Klassenfest, dass Kous Freund aus Nagasaki ein hübsches Mädchen namens Yui ist, wodurch sie sich Sorgen macht, dass zwischen den beiden mehr sein könnte als reine Freundschaft. Während Kou immer mehr an seine Gefühle für Futaba zu glauben beginnt, zeigen sich in Yuis Familie und Leben einige Probleme, die ihn vor eine schwere Wahl stellen …

Stil

Zwei Farbseiten von Kou und Futaba leiten in die Handlung ein.

Das Schulfest bringt durch Kou in seiner Maidkluft einiges an Amüsement mit sich. Yuis Auftritt und ihr Dialog mit den Klassenkameraden von Kou ist sehr abwechslungsreich gehalten und macht Spaß beim Lesen. Überhaupt sind es wieder die Gespräche zwischen den Figuren, die neben den schönen Zeichnungen die Serie aus der Masse der anderen herausragen lassen.

Tomas Konzert, zu dem er Futaba einlädt, bringt einiges durcheinander, denn dank der lauten Stimmen müssen sich Kou und sie zueinander beugen, was zu einem unabsichtlichen Kuss führt. Hier beherrscht es Io Sakisaki, die Gefühle ihrer Charaktere durch die Mimik perfekt auszudrücken. Die Beobachtungen von Toma, die Handlungen von Kou und Futaba und schließlich auch Yuis Einmischung bringen Dramatik in die Geschichte und machen neugierig darauf, wie es weitergehen wird.

Die Verniedlichungen der Charaktere bringen zum Grinsen, vor allem wenn es sich dabei um Tomas rote Backen und seine glitzernden Augen handelt, wenn er Futaba sieht. Aber auch die anderen dürfen manchmal vereinfacht auftreten.

Die Hintergründe sind sehr einfach gehalten und werden oft von Rasterfolien übernommen. Die Geräuschworte wurden im Original belassen und ins Deutsche übersetzt.

Aufmachung

Das Cover des größerformatigen Taschenbuches zeigt Kou und Futaba. Eine Vorstellung der Hauptcharaktere und eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse erleichtern den Wiedereinstieg. Ein Gruß- und ein Nachwort der Autorin, sowie ein Autorenkommentar runden den Band ab.

Reihenfolge

Band 5
Band 4
Band 3
Band 2
Band 1

Ähnliche Titel

Marmelade Boy (Manga); Gilmore Girls (TV-Serie); Kimi ni todoke – Nah bei dir (Manga; Anime); Girls Love Twist (Manga); Toradora! (Manga); Strobe Edge (Manga)

Herzlichen Dank an den Tokyopop-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Blue Spring Ride, Band 6“ bei Amazon kaufen.