Kompakt

Morinagas Unsicherheit, was Soichiros Gefühle angeht, treibt die wildesten Blüten. Dafür ist in diesem Band noch die Geschichte von Junya und Kunihiro enthalten, die man besonders neugierig verfolgt, da man ja das Drumherum des bisherigen Liebeschaos‘ kennt.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Hinako Takanaga – Verliebter Tyrann 9 Originaltitel Koisuru Boukun; Vol. 9
Autor Hinako Takanaga
Illustration Hinako Takanaga
Übersetzung Ekaterina Mikulich
Verlag Tokyopop
Erschienen Januar 2015
ISBN 978-3-8420-0819-9
Seitenanzahl 224 Seiten
Altersgruppe Ab 16 Jahren

Inhalt

Morinagas Rückkehr zu Soichiro verläuft anders als geplant, denn dieser hat inzwischen eine ganze Reihe von Assistenten zugeteilt bekommen, die mit seiner Art nicht zurechtkommen. So muss Morinaga helfend einspringen, bis alle davonlaufen. Um die Lücke zu schließen, die er nach seinem Abschluss hinterlassen wird, organisiert er ein Vorstellungsgespräch für Interessierte an einer Zusammenarbeit mit Soichiro. Dass dabei aber auch sehr gut aussehende Menschen auftauchen, die ihn in die Eifersucht treiben, hat er nicht erwartet …

Zusätzlich folgt noch die Geschichte um Junya und Kunihiro und den Ereignissen, die auf das folgen, was im Vorband geschehen ist, nachdem Junya Morinaga besucht hat.

Stil

Während sich die bisherigen Bände und vor allem die letzten meist ausschließlich auf Morinaga und Soichiro konzentriert haben, wird nun ein ganze Konglomerat an neuen Charakteren eingeführt. Die neuen Assistenten, die Soichiro zur Hand gehen sollen, erhalten erstmal sehr verängstigte Mienen und suchen ihr Heil in der Flucht, nachdem Morinaga endlich wieder da ist.

Danach werden die Vorstellungsgespräche, die geführt werden, durch die einzelnen Personen amüsant gestaltet, denn an einigen hat Morinaga etwas auszusetzen, das für den Leser sehr leicht zu durchschauen ist, der ihm ständig in die Gedanken blicken kann. Soichiro hingegen muss raten, was seinen Liebhaber an den Bewerbern stört, was ihn sehr nervt und durch seine Stirnfalte und den mürrischen Gesichtsausdruck perfekt in Szene gesetzt wird. Besonders schön ist, dass nun immer Soichiro nach einer Aussprache verlangt, während Morinaga sich ziert und nicht sicher ist, wie er mit seiner eigenen Unsicherheit umgehen soll.

So kommt es, dass am Ende zwei neue Assistenten mitarbeiten, was zu amüsanten Szenen führt, wenn sie sich untereinander absprechen und überlegen, welche der Dienste, die Morinaga freiwillig für Soichiro verrichtet, sie nach seinem Fortgehen ebenfalls vornehmen sollen/müssen. Ihre entgeisterten Gesichter bei Soichiros Tobsuchtsanfällen, wenn Morinaga mal wieder über das Ziel hinausschießt, sind einige der Highlights des Bandes.

Als Zusatz ist die Geschichte von Junya und Kunihiro enthalten, deren Anfänge bereits im letzten Band angedeutet wurden. Nun erhalten sie fast so viel Raum wie Soichiro und Morinaga und nehmen fast die Hälfte des Manga ein. So kommt man zu einigen spannenden Dialogen der beiden und ein paar interessanten Szenen, die die Bandbreite von Hinako Takanagas Können bei der Entwicklung von ruhigeren und intimeren Beziehungen zeigen. Die Dialoge treten fast  in den Hintergrund aufgrund der vielen inneren Monologe, die Junya hält, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird. So verfolgt man, wie sich sein Verhältnis zu Kunihiro ändert und auch er selbst einige interessante Überlegungen durchläuft.

Es bleibt weiterhin spannend und zu hoffen, dass Takanaga mit diesem Band das Ende der Reihe noch nicht erreicht hat.

Aufmachung

Das Cover des größerformatigen Taschenbuchs zeigt die beiden Helden der Reihe. Auf der Rückseite sind Kunihiro und Junya aus der Zusatzgeschichte hinter der Inhaltsangabe. Eine Farbzeichnung von Soichiro und Morinaga führt in die Geschichte ein; eine Seite mit einer Vorstellung der Charaktere und einer Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse hilft beim Wiedereinstieg. Ein Nachwort der Autorin beendet den Band.

Reihenfolge

Band 8
Band 7
Band 6
Band 5
Band 4

Ähnliche Titel

Manga von Hinako Takanaga; „Verliebter Tyrann“ (Hinako Takanaga – Artbook); „Takumi-kun“ (Gotou Shinobu und Ooya Kazumi – Manga); „Day of Revolution“ (Mikiyo Tsuda – Manga)

Herzlichen Dank an Tokyopop für das Rezensionsexemplar.

„Verliebter Tyrann, Band 9“ bei Amazon kaufen.