Kompakt

Das Buch bietet einen perfekten Überblick über die verschiedenen Methoden, wie man seine Probleme in den Griff bekommt oder einen Weg finden kann, um aus der persönlichen Illusion in die Realität zu finden.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Susanne Bäumer – Raus aus dem Gestrüpp
Autor Susanne Bäumer
Verlag Koha
Erschienen Januar 2015
ISBN 978-3-86728-276-5
Seitenanzahl 112 Seiten

Zur Leseprobe.

Inhalt

Elf Wissensbausteine helfen dabei, den eigenen Weg zu finden, wenn man nicht mehr ein noch aus weiß. Susanne Bäumer führt dabei von einer grundlegenden Erklärung der Welt bis hin zu tiefgründigen Informationen, gewonnen aus verschiedenen Traditionen der Spiritualität und Quantenphysik, so dass man die Erkenntnisse auf das eigene Leben anwenden kann.

Stil und Verständnis

Susanne Bäumer hat sich seit ihrem Buch „Abgeschminkt“ und durch ihre 30jährige Karriere als Psychologin und Psychotherapeutin einen Namen gemacht. Durch dieses kleine Buch nun bietet sie Interessierten einen handlichen Wegweiser durch das mentale „Gestrüpp“ an, wie sie die Erinnerungen, Bewertungen und Geschichten nennt, die man sich immer selbst erzählt und die einen im selben Kreislauf aus Krankheit und Depression halten, den man schon lange kennt.

Nicht nur, dass die elf Themengebiete übersichtlich organisiert sind und jeweils auf kürzestem Raum zusammengefasst sind, sie werden auch durch herrliche Bilder untermauert, die dazu einladen, ihnen genauere Aufmerksamkeit zu schenken. Wunderschöne Fotos führen in die einzelnen Kapitel ein, dazu ist auch noch Raum belassen, um sich selbst Notizen zu machen.

Einziges Manko dieses wunderbaren und handlichen Büchleins könnte sein, dass Leser, die zu sehr in ihrer eigenen Geschichte gefangen sind, die Lösungen, die Bäumer anbietet, als zu einfach und zu abgehoben bezeichnen könnten. Da die Informationen knapp zusammengefasst sind, wäre ein Literaturverzeichnis, das dann zur Vertiefung angewendet werden könnte, hilfreich gewesen. Dennoch sind die vielen Übungen, die Bäumer vorschlägt, übersichtlich und laden dazu ein, sich ein Notizheft anzuschaffen und sie mit Spaß anzugehen.

So bleibt am Ende ein durchwegs positives Ergebnis der Lektüre, denn der eingängige Schreibstil trägt sein Übriges dazu bei, dass man die Informationen gut aufnehmen kann und gerne umsetzen möchte.

Aufmachung

Das kleine Büchlein ist praktisch für die Handtasche oder auch zum Mitnehmen für unterwegs. Zahlreiche Farbfotos sind enthalten und ein Inhaltsverzeichnis hilft bei der Orientierung. Auf der Rückseite befindet sich eine Inhaltsangabe.

Ähnliche Titel

„Abgeschminkt“ (Susanne Bäumer – Biografie); „Raus aus dem Tief“ (Ben Furman – Sachbuch); Bücher über Positive Psychologie; Bücher von Ella Kensington; Bücher von Pierre Franckh

Herzlichen Dank an den Koha-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Raus aus dem Gestrüpp“ bei Amazon kaufen.