Kompakt:

Verliebt in Serienkiller – Shu hat mit Himeko weiter seine liebe Mühe, vor allem als er und Nikaido von ihrem Schutz abgezogen und zwei neue Leibwächter damit beauftragt werden. Aber Shu wäre nicht Shu, wenn er sich das bieten lassen würde.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Shun Narita / Osora – Sie liebt gefährlich Band 2 und 3 Originaltitel Boku to Senpai no Tekken Kousai
Autor Shun Narita
Illustration Osora
Übersetzung Lasse Christian Christiansen
Verlag Tokyopop
Erschienen Band 2: November 2015
Band 3: Februar 2016
ISBN Band 2: 978-3-8420-1732-0
Band 3: 978-3-8420-1733-7
Seitenanzahl Band 2: 200 Seiten
Band 3: 196 Seiten
Altersgruppe Ab 13 Jahren

Inhalt

Nachdem sich Sayo den beiden verrückten Himeko und Shu angeschlossen hat, kommt es zu einem eifersüchtigen Zweikampf der beiden Damen um Shu, moderiert von Nikaido. Natürlich dauert es auch nicht lange, bis ein neuer Serienkiller auftaucht: der Buchmacher. Shu ist ihm dicht auf den Fersen und findet schon bald heraus, dass er Verbindungen zu Himekos Familie hat. Er und Nikaido sehen sich einer noch größeren Herausforderung gegenüber, denn Intrigen innerhalb der Familie führen dazu, dass sie ihre Posten als Beschützer von Himeko verlieren …

Stil

In Band zwei treffen Himeko und Sayo in einem witzigen Duell aufeinander, bei dem es um Shus Vorlieben geht. Nikaido spielt den irrwitzigen Showmaster, bei dessen Fragen sich nicht nur Shu fragt, woher er die Antworten weiß. Die amüsanten Szenen, die durch Verniedlichungen und Deformierungen unterstützt werden, treten aber bald in den Hintergrund.

Shu und Nikaido erhalten Konkurrenz bei der Bewachung von Himeko. Rei und Frau Kito, die ein Genie in Sachen Abhören ist, scheinen weitaus effektiver darin zu sein, Himeko zu beschützen.

Schließlich tritt der Buchmacher auf, der seine Opfer mit Lexika und Wörterbüchern tötet. Er wirkt auf den ersten Blick harmlos, wie es auch bei den ersten Serienkillern aus der Reihe der Fall war. Durch die Witze, die er gerne macht, wächst er dem Leser tatsächlich ans Herz, so dass es ganz gut ist, dass die Kapitel mit ihm sehr ausführlich sind und sich bis in den dritten Band ziehen.

Dieser steht ganz im Zeichen dessen, dass Shu und Nikaido von Rei und Kito ersetzt wurden. Man lernt endlich weitere Mitglieder von Himekos Familie kennen und erfährt, dass einige Intrigen gesponnen werden.

Die Kampfszenen sind rasant in Szene gesetzt und zeigen die brutale Seite aller beteiligten Charaktere. Die Panels sind größer als bei den Alltagsszenen und erhalten durch die manchmal über die Seite hinweg führenden Geräuschworte eine Verbindung. Rückblenden erhalten durch die schwarzen Seiten und Stege zwischen den Bildern eine eindeutige Abgrenzung, so dass man jederzeit weiß, was geschieht.

Zwischen den Kapiteln befinden sich lustige Szenen, die zum Schmunzeln einladen.

Band drei endet mit einem Cliffhanger, der deutlich macht, dass es im nächsten Teil um Shus Vergangenheit gehen wird.

Aufmachung

Die größerformatigen Taschenbücher zeigen jeweils einige der Hauptfiguren. Neben Himeko und Shu sind es auf Band 2 Sayo, auf Band 3 Rei. Auf der Rückseite ist immer Himekos Teddy unter der Inhaltsangabe zu sehen.

Reihenfolge

Band 1

Ähnliche Titel

„Psychic Detective Yakumo“ (Manabu Kaminaga / Suzuka Oda – Manga); „Hyouka“ (Honobu Yonezawa / TASKOHNA – Manga)

Herzlichen Dank an Tokyopop für das Rezensionsexemplar.