Kompakt

Auch der dritte Teil hält die hohe Qualität der bisherigen Reihe und führt den Handlungsstrang spannend fort. Fans der Reihe sollten wieder sofort zugreifen – und die kalte Zeit des Jahres eignet sich doch perfekt dafür, die Serie noch einmal anzusehen.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Saber Rider_03
Autor Timo Schouren
Sprecher Ekkehardt Belle, Christian Tramitz, Florian Halm, Katrin Fröhlich, Philipp Moog, Norbert Gastell, Manfred Erdmann
Verlag Anime House
Erschienen November 2013
ASIN B00ESZFD28
Laufzeit 1 CD; 45 Minuten

Inhalt

Der Verräter in den eigenen Reihen erweist sich als findig. Aber nicht so sehr wie die Star Sheriffs, so dass es den vieren gelingt, Jesses Spitzel zu identifizieren. Bei der Verfolgungsjagd müssen sie wieder einmal beweisen, dass sie es mit den Gegnern des Kavallerie Oberkommandos aufnehmen können. Währenddessen verfolgt Jesse einen ganz eigenen Plan, der ihn zurück in die Phantomzone führt, wo er sich sogar gegen Thanatos selbst auflehnen will …

Stil

Nach der Titelmelodie und der Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse durch Manfred Erdmann geht es sofort wieder zurück in die Abenteuer der Star Sheriffs und der Auswirkungen von Jesses Angriff auf Yuma.

Die flotten Sprüche halten sich zu Beginn etwas im Hintergrund, denn das ernste Thema des Verräters, der unter ihnen weilt, sorgt für Anspannung. Doch schon bald gibt es die üblichen Frotzeleien, so dass selbst die Verfolgung des Spitzels sich als äußerst unterhaltsam erweist.

Untermalt von den bekannten Melodien der Serie finden die Actionszenen bei einer rasanten Tour zum Flughafen einen frühen Höhepunkt, der nur der Beginn einer ganzen Reihe von interessanten Entwicklungen ist. Vor allem Jesses Verhalten Thanatos gegenüber und die Erkenntnis, dass er einen geheimen Plan verfolgt, machen neugierig.

Zusätzlich gibt es eine schöne Überraschung, die nicht nur die Gegner der Star Sheriffs verblüfft, sondern auch den Zuhörer, und damit den Cliffhanger des letzten Teils wieder gut macht.

Das Ende des Hörspiels entlässt den Hörer wieder mit der bekannten Melodie und den üblichen Fragen durch Manfred Erdmann. Dadurch fiebert man jetzt schon wieder dem nächsten Teil entgegen.

Reihenfolge

1. Die Rückkehr
2. Angriff auf Yuma

Aufmachung

Das Hörspiel lag als Download vor. Daher kann über die Aufmachung nichts gesagt werden.

Ähnliche Titel

Saber Rider und die Star Sheriffs (Anime); Captain Future (Anime; Hörspiel); Odysseus 31 (Anime)

Herzlichen Dank an Anime House für das Rezensionsexemplar.

„Saber Rider und die Star Sheriffs, Folge 3: Der Verräter“ bei Amazon kaufen.