Kompakt:

Dank Yui wird der zweite Band zu einem weiteren Highlight in der Reihe. Seine Wechsel zwischen seiner Frauenrolle und seinem Auftreten als Mann sorgen für ordentlich Zündstoff, der Komachi und Sakuya auf Trab hält.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Kayoru – Nach der Schule Liebe Band 2 Originaltitel Kaicho-sama ga fiance de
Autor Kayoru
Illustration Kayoru
Übersetzung Elke Benesch
Verlag Tokyopop
Erschienen April 2016
ISBN 978-3-8420-2148-8
Seitenanzahl 192 Seiten
Altersgruppe Ab 15 Jahren

Inhalt

Komachi und Sakuya scheinen sich ganz gut miteinander arrangiert zu haben, aber Yui, der/die nach wie vor Sakuya liebt, mischt sich inzwischen immer mehr ein. Komachi gelingt es jedoch, Yui dazu zu überreden, ihr Kochunterricht zu geben, denn darin ist Yui überragend gut. Dafür verlangt Yui als Gegenleistung, dass Komachi nicht mit Sakuya spricht. Das verlangt Komachi einiges ab. Und schließlich entdeckt Yui, dass Komachi faszinierender ist, als er gedacht hat …

Stil

Wieder einmal darf Sakuya den Über-Sadisten spielen, wenn er Komachi regelmäßig dazu bringt, loszuweinen oder sich Gedanken darüber zu machen, wie die Beziehung zwischen den beiden weitergehen wird. Da man als Leser auch manchmal seine Sicht der Dinge mitbekommt, wirkt es nicht gar so gemein, wie er Komachi behandelt. Vor allem als Yui dazu kommt, erhält man Einblick, wie Sakuya seine Verlobte für sich behalten will. Vor ihr tut er immer so, als ob ihm nichts ausmachen würde, aber er nimmt sich die Zeit, seinem Rivalen ordentlich die Meinung zu sagen.

Yui ist die Überraschung in diesem Band. Auf der einen Seite tritt er als ein wirklich adrettes und hübsches Mädchen auf, auf der anderen erscheint er diesmal auch als attraktiver junger Mann, der sämtliche Mädchenherzen höher schlagen lässt. Die Unterschiede sind stets deutlich zu erkennen, wenn Yui als Junge schmalere Augen besitzt und zusätzlich weitaus vehementer handelt als als Mädchen.

Zwischendurch gibt es ein paar sexy Szenen, die sich allerdings auf Küsse und sexy Unterwäsche beschränken, so dass die Lektüre auch für jüngere Leserinnen geeignet ist.

Die Verniedlichungen sorgen für amüsante Episoden, wenn Sakuya Komachi neckt oder Yui mal wieder seinen Charme spielen lässt und damit Minoru, einen Klassenkameraden, manipuliert.

Aufmachung

Das größerformatige Taschenbuch zeigt Komachi, Sakuya und Yui auf dem Cover. Auf der Rückseite ist eine Inhaltsangabe angebracht.

Reihenfolge

Band 1

Ähnliche Titel

Manga von Kayoru; „Fesseln der Liebe“ (Yuki Shiraishi – Manga); „Mehr als ein Geheimnis“ (May Ando – Manga)

Herzlichen Dank an Tokyopop für das Rezensionsexemplar.