Kompakt:

Komachi ist deshalb so witzig, weil sie ganz genau weiß, dass sie eine kleine Masochistin ist. Die Verniedlichungen von Kayoru sorgen zusätzlich dafür, dass man sich in diesem Band sehr gut amüsieren kann.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Kayoru – Nach der Schule Liebe Band 1 Originaltitel Kaicho-sama ga fiance de
Autor Kayoru
Illustration Kayoru
Übersetzung Elke Benesch
Verlag Tokyopop
Erschienen Januar 2016
ISBN 978-3-8420-2147-1
Seitenanzahl 192 Seiten
Altersgruppe Ab 15 Jahren

Zur Leseprobe.

Inhalt

Komachi Moriya liebt seit Ewigkeiten Schülerratspräsident Sakuya Hasumi, so dass sie ganz aus dem Häuschen ist, als er ihr einen Heiratsantrag macht. Als sie aber als Verlobte zusammen wohnen, stellt sich heraus, dass Sakuya eine fast schon sadistische Seite hat, die sich vor allem Abends zeigt. Ob ihre Liebe zu ihm das übersteht?

Stil

Kayoru ist dafür bekannt, dass ihre Geschichten immer eine sexy Komponente haben. Die kommt in dieser Serie noch mehr zur Geltung. Sakuya ist ein kompetenter und sehr beliebter Schüler an Komachis Schule. Umso mehr ist es für Komachi eine Überraschung, als er ihr den Antrag macht.

Zwischen den beiden zeigt sich bald, dass Sakuya sehr befehlend auftritt und sich regelrecht auf sie stürzt, wenn sie alleine sind. Komachi wird dann oft mit Tränen in den Augen gezeichnet, was anfangs dazu führt, dass man Sakuya nicht besonders gerne mag. Dann aber entwickelt Komachi einen eisernen Willen, was besonders witzig ist, wenn sie zum Beispiel ihre Unschuld mit Topfdeckel und Baseballschläger verteidigt. Auch ihr ständiges Feststellen, dass sie wohl sehr masochistisch wäre, zeigt, dass sie mit der Situation einigermaßen vernünftig umgeht und sorgt für einige Schmunzler.

Als es endlich zwischen ihnen zu funktionieren scheint, tritt noch Yui Aida auf den Plan, eine alte Bekannte von Sakuya, die durch ihre Niedlichkeit noch ein wenig mehr Zucker in die Geschichte bringt.

Vor allem die vielen Darstellungen in kleiner Form, durch die die Gefühle der Charaktere noch besser ersichtlich werden, sind hervorragend geraten. So macht das Lesen besonders viel Spaß.

Die Hintergründe sind durch Rasterfolien ausgearbeitet, aber bei Ortswechseln sind die Gebäude und Inneneinrichtungen abgebildet, wodurch man der Handlung gut folgen kann.

Aufmachung

Das größerformatige Taschenbuch zeigt Komachi und Sakuya auf dem Cover. Auf der Rückseite ist eine Inhaltsangabe angebracht.

Ähnliche Titel

Manga von Kayoru; „Fesseln der Liebe“ (Yuki Shiraishi – Manga); „Mehr als ein Geheimnis“ (May Ando – Manga)

Herzlichen Dank an Tokyopop für das Rezensionsexemplar.