Kompakt:

Es bahnen sich schwere Zeiten für Ai und Nekota an, denn es gibt etwas, das Nekota ihr bisher verschwiegen hat. Mit dem vorletzten Band der Serie beginnt noch einmal ein dramatischer Höhepunkt.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Arina Tanemura – My Magic Fridays Band 10 Originaltitel Neko to watashi ni kinyobi
Autor Arina Tanemura
Illustration Arina Tanemura
Übersetzung Mareen Sickel
Verlag Tokyopop
Erschienen April 2016
ISBN 978-3-8420-2351-2
Seitenanzahl 168 Seiten
Altersgruppe Ab 13 Jahren

Inhalt

Nekota und Ai haben ihren Urlaub gut genutzt. Nach ihrer Rückkehr erfahren sie, dass ihr Freund Mia nun Mitglied einer berühmten Boygroup ist und Mosko ein kleines Geheimnis hat, das Ai total aus der Bahn wirft. Und kaum ist das überstanden, zeigt sich, dass Nekota ebenfalls etwas geheim gehalten hat, das Ai vor eine folgenschwere Wahl stellt.

Stil

Der vorletzte Band der Reihe beginnt im Urlaub, den Ai und Nekota im neunten Band begonnen haben. Als die Eltern endlich ankommen, erleben sie noch einige schöne Tage, die durch kleine Panels wunderbar dargestellt werden. So kann man als Leser die enge Verbindung der zwei Familien und der beiden gut nachvollziehen.

Als Mia sich der Boygroup anschließt, werden anfangs zahlreiche großformatige Bilder benutzt, um seine Präsenz in den Medien zu zeigen und die vielen Fans, die er nun hat. Das Problem von Mosko ist anfangs überaus überraschend, im weiteren Verlauf der Handlung zeigt sich zudem, dass Nekota und sie ähnliche Gedankengänge haben. Das ist sehr witzig, vor allem wenn man die Reaktionen von Ai und Mia sieht.

Die Hintergründe werden meist von Rasterfolien übernommen, auch wenn es ein paar Panels gibt, in denen man die Umgebung genauer bewundern darf.

Durch Ais Nebenjob gibt es zusätzlich einen amüsanten Ausflug in die Backstube, indem sie zahlreiche Ideen einbringt. Ihre Outfits sind zusätzlich sehr niedlich.

Der Rückblick darauf, als Nekota zum ersten Mal feststellt, dass er Ai liebt, schließt schon fast den Bogen zum ersten Band, weil man nun besser versteht, was ihn von Anfang an zu ihr hingezogen hat.

Nun wird es spannend, wie die Serie zum Ende kommt.

Aufmachung

Auf dem größerformatigen Taschenbuch sind Ai und Nekota zu sehen. Auf der Rückseite sind die zwei ebenfalls abgebildet. Zwei Farbbilder führen in die Handlung ein. Eine Zusammenfassung des Inhalts und eine Vorstellung der Charaktere helfen beim Wiedereinstieg.

Reihenfolge

Band 8 und 9
Band 6 und 7

Band 5
Band 4
Band 3

Ähnliche Titel

Manga von Arina Tanemura; Manga von Mayu Sakai; Manga von Io Sakisaka

Herzlichen Dank an Tokyopop für das Rezensionsexemplar.