Kompakt:

Der Konflikt zwischen Nekota, Ai und Mike spitzt sich zu. Außerdem gibt es endlich die Auflösung, was genau Mike wieder zurück geführt hat.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Arina Tanemura – My Magic Fridays Band 8 und 9 Originaltitel Neko to watashi ni kinyobi
Autor Arina Tanemura
Illustration Arina Tanemura
Übersetzung Rosa Vollmer
Verlag Tokyopop
Erschienen Band 8: November 2015
Band 9: Januar 2016
ISBN Band 8: 978-3-8420-1754-2
Band 9: 978-3-8420-2150-1
Seitenanzahl Band 8: 196 Seiten
Band 9: 168 Seiten
Altersgruppe Ab 13 Jahren

Inhalt

Da Mike Ai einfach nicht in Ruhe lässt, kam es zum Eklat. Nun wissen Nekotas und Ais Eltern von ihrer Beziehung. Als die beiden darauf hin einfach abgehauen sind, wächst Nekota über sich hinaus und löst das Problem. Doch Mike gibt immer noch nicht auf. Allerdings hat er inzwischen eigene Schwierigkeiten, denn der deutsche Sänger Karl Effenberger ist ihm nach Japan gefolgt, um ihn wieder dazu zu überreden, die Klavierbegleitung bei einem seiner Konzerte zu übernehmen. Dadurch kommt auch endlich ans Tageslicht, was genau Mike dazu bewegt hat, wieder nach Japan zu kommen, was Ai vor eine schwerwiegende Wahl stellt und auch Nekotas Pläne für Ais Geburtstag ordentlich durcheinander bringt …

Stil

Wieder einmal fängt Arina Tanemura die Stimmungen ihrer Helden wunderbar ein. Es zeigt sich, dass jeder der Charaktere einen eigenen Grund hat, sich so zu verhalten, wie sie es tun. Auch Mike verbirgt einiges hinter seiner draufgängerischen und charmanten Art, mit der es sich immer wieder mit Nekota verdirbt. Bereits in den letzten Bänden wurde langsam deutlich, dass er einen bestimmten Grund hat, wieder nach Japan zu kommen. Nun werden endlich die Hintergründe dafür deutlich.

Da er sich Ai gegenüber manchmal als ziemlicher Quälgeist zeigt, dauert es etwas, bis man ihm wirkliche Sympathie entgegenbringt. Vor allem ist diesmal Nekota besonders niedlich, wenn er sich auf seine Planung für Ais Geburtstag freut. Daher ist man als Leser eindeutig auf Nekotas Seite.

Ein Rückblick auf Mikes und Ais Kindheit zeigt erneut, wie eng die beiden zusammengelebt haben und wie sehr sie aufeinander eingespielt waren. Die zwei sind besonders niedlich gezeichnet.

Da Nekota auf Ais Entschluss, Mike beizustehen, nicht besonders positiv reagiert, macht es umso mehr Spaß, ihn dann bei seinem Besuch bei Kanade und seinen Geschwistern zu sehen, was die Stimmung ein wenig auflockert. Danach wird es wieder ernst. Durch die Aktion am Wasser erhält man noch einmal etwas Durchnschnauf-Zeit, bis Nekota wieder sein erwachsenes Ich entdeckt und sich als wahrer Held der Geschichte erweist.

Am Ende wird der nächste Handlungsstrang begonnen, als Ai und Nekota unabhängig von ihren Eltern auf den Malediven landen. Das packende Ende lässt offen, wie es weitergeht, so dass man Band 10 entgegenfiebern darf.

Aufmachung

Auf den beiden größerformatigen Taschenbüchern sind jeweils Ai und Nekota zu sehen. Die Farbgebung ist ähnlich. Auf der Rückseite sind auf Band 8 Ai und Nekota, auf Band 9 Ai und Mosko zu sehen. Je zwei Farbbilder führen in die Handlung ein. Eine Zusammenfassung des Inhalts und eine Vorstellung der Charaktere helfen beim Wiedereinstieg.

Reihenfolge

Band 6 und 7
Band 5
Band 4
Band 3
Band 2

Ähnliche Titel

Manga von Arina Tanemura; Manga von Mayu Sakai; Manga von Io Sakisaka

Herzlichen Dank an Tokyopop für die Rezensionsexemplare.