Kompakt

Es geht romantisch weiter, wenn sich Char und Rin gegenüber sämtlichen Hindernissen behaupten. Aber das größte steht ihnen noch bevor, so dass es weiter spannend bleibt!

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Hiraku Miura – Midnight Devil 3 und 4 Originaltitel Koiiro Devil
Autor Hiraku Miura
Illustration Hiraku Miura
Übersetzung Iga Marta Handtke
Verlag Tokyopop
Erschienen Band 3: April 2015
Band 4: Juni 2015
ISBN Band 3: 978-3-8420-1041-3
Band 4: 978-3-8420-1042-0
Seitenanzahl je 192 Seiten
Altersgruppe Ab 16 Jahren

Inhalt

Inzwischen ist die Beziehung zwischen Char und Rin so gut wie etabliert bei allen ihren Bekannten und Freunden. Als Char eines Tages aber als kleiner Junge aufwacht, haben die zwei einiges zu bewältigen, um herauszufinden, woran es liegt und wie sie ihn wieder in seine alte Form zurückbringen. Kaum haben sie das geschafft, tauchen neue Probleme auf, denn Chars Diener Al sieht die Beziehung eher kritisch und als einzige Lösung die Trennung der beiden. Als Rin begreift, was alles auf dem Spiel steht, trifft sie eine schwere Entscheidung …

Stil

Hiraku Miura hat wieder einmal ein Händchen für Niedlichkeiten. Besonders gleich zu Beginn, als Char als kleiner Junge auftaucht, gibt es herrliche Szenen, wenn beispielsweise Rins Opa den kleinen Char verhätschelt und wie seinen Enkel behandelt. Der Dämonenkönig weiß auch seine neue putzige Seite auszunutzen, um seinen Willen zu bekommen.

Rin ist wie immer liebenswert und eine Seele von Mensch. Chars Zustand macht ihr große Sorgen. Umso schöner ist es, ein Wiedersehen mit Sho und Ayame zu haben, die ihr dabei helfen, Informationen zusammenzutragen, die Chars Probleme lösen könnten. Die zwei sind auch dabei, als unsere Hauptfiguren Maries Onkel am Strand helfen sollen, der sich einen Hexenschuss zugezogen hat. Dadurch kommt man in den Genuss, alle in Badeklamotten bewundern zu dürfen.

Natürlich gibt es auch hier kleine Probleme, bei denen Char wieder mal in voller Montur auftreten darf – ein ungewohnter Anblick nach seiner ganzen Freizeitkleidung.

In Band 4 erfährt man ein wenig mehr über Ayame und ihren Diener Kiichiro und den Grund, weshalb er ständig Dienstmädchenkleidung getragen hat. Dieser Einblick macht Hoffnung darauf, dass man noch öfter mitbekommen darf, wie sich die Situation zwischen den beiden weiterentwickelt.

Schließlich wird es richtig dramatisch. Die bereits bekannte ästhetische Darstellung der erotischen Szenen ist diesmal sehr ausgeprägt und häufig enthalten, bis sich die Handlung Al und seinen Versuchen zuwendet, Char zu retten. Damit tritt er eine Kette von Ereignissen los, die sich bis zum Ende des Bandes nicht lösen lassen und so einen Cliffhanger nach sich ziehen, der es in sich hat. Dadurch kann man fast nicht mehr erwarten, bis der nächste Band erscheint, um weiterzulesen und zu erfahren, wie Char und Rin dieses neue Problem lösen werden.

Aufmachung

Die größerformatigen Taschenbücher zeigen auf Band 3 unser altbekanntes Pärchen, während Band 4 noch Sho beimischt, der hier eine größere Rolle spielt. Die Rückseiten zeigen weitere Bilder und die gleiche Inhaltsangabe. Eine Vorstellung der Charaktere und eine kleine Zusammenfassung der Ereignisse helfen beim Wiedereinstieg.

In beiden Bänden gibt es eine kleine Zusatzgeschichte, die jeweils zeigen, dass Rin den Dämonenkönig nach wie vor leicht um den Finger wickeln kann.

Reihenfolge

Beauty & the Devil
Band 1
Band 2

Ähnliche Titel

„Inu Yasha“ (Rumiko Takahashi – Manga, Anime); Manga von Kaco Mitsuki; „Das geliehene Herz“ (Wataru Hibiki – Manga); „The Devil is a Part-Timer“ (Anime)

Herzlichen Dank an Tokyopop für das Rezensionsexemplar.

„Midnight Devil, Band 3“ bei Amazon kaufen.

„Midnight Devil, Band 4“ bei Amazon kaufen.