Kompakt:

Der zweite Teil hat es ordentlich in sich. Neben den üblichen sexy Szenen gibt es einige Geheimnisse, von denen sich die ersten lüften. Da darf man gespannt sein, wie es weitergeht.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Hiraku Miura – Full Moon Love Affair Band 2 Originaltitel Love X Wanko
Autor Hiraku Miura
Illustration Hiraku Miura
Übersetzung Hana Rude
Verlag Tokyopop
Erschienen März 2016
ISBN 978-3-8420-1950-8
Seitenanzahl 192 Seiten
Altersgruppe Ab 16 Jahren

Inhalt

Yuzukis und Shiros Beziehung scheint gut zu laufen, doch dann sieht es aus, als ob Shiro genug von ihr hat und die Beziehung beenden will. Er zieht aus und ist vom einen auf den anderen Tag quasi nicht mehr auffindbar. Trost bietet Yuzuki nur ihr Chef Leuis Irving, in dessen Haus sie wohnt, denn ihr Appartement wurde verwüstet. Bleibt nur die Frage, ob Leuis andere Motive hinter seinem Mitgefühl verbirgt …

Stil

Das Manga beginnt mit einem der Rückblicke auf Shiros und Yuzukis gemeinsame Kindheit. Die beiden sind besonders niedlich gezeichnet, als Shiro das erste Mal feststellt, dass er sich in einen Wolf verwandelt, und die Hilflosigkeit spürt, weil er Yuzuki in dieser Form nicht helfen kann.

Fans der Serie dürfen sich wieder auf viele niedliche Darstellungen von Shiro als Wolf freuen, denn Shiro-chan ist dann immer besonders knuddelig. Ein weiteres kleines Highlight ist die Schildkröte von Leuis, deren Mimik allein schon für einige Lacher beim Lesen sorgt.

Leuis selbst tritt diesmal fast häufiger als Shiro auf, so dass man ihn noch viel besser kennen lernt und mit der Zeit hinter sein Geheimnis kommt. Die sexy Szenen, die wie immer in Hiraku Miuras unnachahmlichem Stil ästhetisch gezeichnet sind, fügen sich gut in die Geschichte ein. Allerdings gibt es diesmal mehr Action und Dramatik, bis am Ende noch einmal alle Register gezogen werden.

Zusätzlich ist eine Episode aus den Anfängen der Beziehung zwischen Shiro und Yuzuki enthalten, die unter dem bezeichnenden Titel „Rotkäppchens Begierde und der treuherzige Wolf“ einige sehr putzige Szenen zeigt, wie die zwei sich langsam zusammengerauft haben.

Aufmachung

Das größerformatige Taschenbuch zeigt alle wichtigen Figuren auf dem Cover: Yuzuki, Shiro und Leuis. Auf der Rückseite befindet sich ein Bild von Yuzuki mit den Tieren unter der Inhaltsangabe.

Reihenfolge

Band 1

Ähnliche Titel

Midnight Devil“ (Hiraku Miura – Manga); „Vanilla Seduction“ (Hiraku Miura – Manga); „Beast Master“ (Kyosuke Motomi – Manga); „The Demon Prince“ (Aya Shouoto – Manga)

Herzlichen Dank an Tokyopop für das Rezensionsexemplar.