Kompakt

Rei ist ein spannender Charakter, denn sie nimmt sich, was sie will. Dadurch kann man sich auf eine frische und interessante Heldin freuen, von der man gerne mehr liest.
 

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Ai Hibiki – Dein Verlangen gehört mir Band 1 Originaltitel Hitorijime -Chokyo Ganbo-
Autor Ai Hibiki
Illustration Ai Hibiki
Übersetzung Renata Lucic
Verlag Tokyopop
Erschienen Juni 2016
ISBN 978-3-8420-2309-3
Seitenanzahl 192 Seiten
Altersgruppe Ab 16 Jahren

Zur Leseprobe.

Inhalt

Rei Sadaoka ist die Klassenstreberin, während Mahiro Tsujido jeden Tag ein anderes Mädchen flachlegt. Niemand in der Schule weiß bisher, dass die beiden durch die Heirat ihrer Eltern neuerdings Geschwister sind. Außerdem stellt sich heraus, dass Rei sich als äußerst sexbesessen erweist, was Mahiro, der im Grund seines Herzens gutmütig ist, ziemlich in Schwierigkeiten bringt …

Stil

Ai Hibiki zeichnet ihre Heldin äußerst niedlich. Besonders die großen Augen tragen dazu bei, dass sie anfangs sehr unschuldig aussieht. Im Gegensatz dazu zeigt sich Mahiro in der ersten Szene als Schwerenöter, der mit keinem Mädchen mehr als einmal schläft. Doch dahinter verbirgt sich ein gutmütiger und ruhiger Kerl, der eigentlich grundanständig ist. Durch die Begegnung mit Rei wird sein Leben ordentlich durcheinander gewirbelt.

Es ist erfrischend, dass die nächsten Kapitel aus Reis Sicht gezeichnet sind, so dass man als Leser mitbekommt, was für ein ungezwungenes Verhältnis sie zu ihrem eigenen Selbst hat: „Ich selbst akzeptiere mich so, wie ich bin.“ Eine so sexuell aktive und dabei gleichzeitig mit sich selbst zufriedene Heldin gab es bisher noch nicht. Daher ist es tatsächlich neu, diese Serie weiter zu verfolgen und mit Rei und Mahiro mitzufiebern, wie sich ihre Beziehung weiter entwickeln wird.

Der Fokus der Zeichnungen liegt auf den Gesichtern der Figuren und den sich abzeichnenden Emotionen. Die Hintergründe sind meist frei gelassen oder werden durch Rasterfolien ausgefüllt.

Aufmachung

Das größerformatige Taschenbuch zeigt Mahiro und Rei auf dem Cover. Auf der Rückseite wird das Coverbild fortgeführt und die Inhaltsangabe ist dort zu finden.

Ähnliche Titel

Manga von Kayoru; Manga von Io Sakisaka; „Fesseln der Liebe“ (Yuki Shiraishi – Manga); „Küsse und Lügen“ (Rina Yagami – Manga)

Herzlichen Dank an den Tokyopop-Verlag für das Rezensionsexemplar.