Kompakt

Während Yori immer bekannter wird, wird die Beziehung zu Shizuku immer intensiver und tiefer. Die zwei sind einfach zu putzig, wie sie miteinander umgehen.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Yuki Shiraishi – Fesseln der Liebe Band 3 und 4 Originaltitel Anoko no, toriko; vol. 3 und 4
Autor Yuki Shiraishi
Illustration Yuki Shiraishi
Übersetzung Alexandra Keerl
Verlag Tokyopop
Erschienen Band 3: November 2015
Band 4: Februar 2016
ISBN Band 3: 978-3-8420-1305-6
Band 4: 978-3-8420-1944-7
Seitenanzahl Je 192 Seiten
Altersgruppe Ab 15 Jahren

Inhalt

Yori ist ganz aus dem Häuschen, seit er mit Shizuku zusammen ist. Deshalb macht er sogar beim Dreh eines Films einen Fehler und legt sich mit Subaru an. Doch bald gelingt es ihm wieder, seine übliche hervorragende Leistung abzugeben.

Als Shizukus Kindheitsfreund Rei erscheint, kommt es zwischen ihm und Yori zu einem Kampf um Shizukus Zuneigung. Yori wettet mit ihm, dass die neue Serie, bei der er mitspielt, höhere Einschaltquoten hat als Reis. Wetteinsatz: Shizukus Liebe …

Stil

Yuki Shiraishi führt ihre Serie in ihrem schönen Stil fort. Es macht großen Spaß, den Abenteuern von Yori und Shizuku zu folgen. Besonders die Beziehung der beiden ist einfach witzig, denn sie sind so niedlich unbeholfen, wenn es um sie beide geht. Verniedlichungen tragen dazu bei, dass die Szenen dann noch putziger sind.

Yoris Schauspieltalent zeigt sich gerne in großen Panels, wenn er mal wieder den Charme aufdreht und seine einzigartigen Fähigkeiten unter Beweis stellt.

Shizuku wird diesmal noch weiblicher gezeichnet. Sie errötet oft und verhält sich eher schüchtern, wenn es um Yori geht. Auch tritt sie in unterschiedlichen Outfits auf. Besonders interessant sind die Szenen aus den Filmen, bei denen sie mitspielen, denn hier gibt es Kimonos und später folgt eine Bodyguard-Serie, in der alle schwarze Anzüge tragen.

Das Rennen um die beliebteste Serie ist spannend umgesetzt, da die Zuschauerquoten sich langsam erhöhen. Durch Rei kommt zusätzlich ein wenig Dramatik in die Handlung, denn er ist anfangs ein würdiger Gegner. Es ist interessant, dass Shiraishi nicht die üblichen Motive benutzt, durch die das Heldenpaar in Schwierigkeiten gerät. Sie löst die Konflikte eher geruhsam und lässt sie nicht zu sehr hochkochen, was mal etwas anderes ist als sonst.

Die Beziehung der zwei Hauptfiguren wird durch leicht erotische Episoden untermalt, dank denen deutlich wird, wie sehr sie sich inzwischen aufeinander eingelassen haben.

Aufmachung

Die größerformatigen Taschenbücher zeigen auf Band 3 Yori und Shizuku auf dem Cover, während Band 4 alle wichtigen Figuren im Hochzeitsoutfit zeigt. Auf der Rückseite sind je weitere Bilder der Charaktere unter der Inhaltsangabe zu sehen.

Reihenfolge

Band 1 und 2

Ähnliche Titel

Manga von Kayoru; Manga von Io Sakisaka

Herzlichen Dank an den Tokyopop-Verlag für die Rezensionsexemplare.