Kompakt:

Bell erreicht Stufe zwei durch einen beeindruckenden Kampf, bei dem man mitfiebert. Und ein neues Mitglied kommt zu seiner Truppe, durch das die Dialoge noch einiges an Schwung zulegen.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Danmachi vol. 3 Originaltitel Danmachi
Regisseur Yoshiki Yamakawa
Charakter Design Suzuhito Yasuda
Firma Anime House
Erschienen Juni 2016
ASIN DVD
ASIN Blu-Ray
B01920RGGY
B01920RGUA
Länge 80 Minuten (3 Episoden)
Altersgruppe Ab 12 Jahren

Inhalt

Bell wurde im Dungeon von Aiz gerettet, die ihm sein Rüstungsteil wiedergibt, das er dort verloren hat. Daraufhin schlägt sie ihm vor, dass sie gemeinsam trainieren. Das gefällt Hestia natürlich gar nicht!

Stil

Beim Training mit Aiz wird Bell schnell stärker. Diesmal gibt es ein paar witzige Szenen, weil sich Bells Großvater als Geist ein wenig einmischt und Bell antreibt, endlich mal seinen Mann zu stehen und sich an Aiz ranzumachen.

In der zweiten Folge kommt es zu einem gigantischen Kampf gegen einen Minotaurus, der in vielen Dingen an die erste Folge erinnert. Nicht nur wegen des Gegners, sondern auch deshalb, weil Bell währenddessen oft daran zurückdenkt. Man fiebert richtig mit, wenn sich Bell mit dem riesigen Tiermenschen duelliert, während die anderen atemlos zusehen.

Zwischen Lili und Welf dem Schmied krieselt es von Anfang an, weil Lili nicht begeistert ist, die Abenteuer mit Welf zu teilen. Der Schmied gibt dem Zuschauer einen weiteren Einblick in die Welt, denn er lebt und arbeitet anders als die restlichen Charaktere. Witzig ist auch seine Art – „Hier bei mir sieht es aus wie beim Oger unterm Sofa“ oder „Alles tutti“ bis hin zu „Ich klöppel dir was für die Ausrüstung“. Mit ihm kommt Humor in die Dialoge, der der Geschichte sehr gut tut.

Währenddessen wird immer deutlicher, dass Freya einen Plan verfolgt, in dem Bell eine Rolle spielen soll. Es bleibt spannend, wie es weitergeht.

Episoden

7. Prinzessin der Klingen … Aiz Wallenstein
8. Heldentraum … Argonaut
9. Meisterschmied … Welf Crozzo

Aufmachung

Der stabile blaue Schuber besitzt ein Wendecover. Auf der Rückseite sind Inhaltsangabe und technische Details abzulesen. Im Begleitbuch werden die Welt, die Charaktere und ihre Synchronsprecher vorgestellt, außerdem gibt es einen tieferen Einblick in die Hauptstadt Orario und die Rassen und Waffen. Zwei Postkarten sind als Extra beigelegt. Als Sprachen sind Deutsch und Japanisch und deutsche Untertitel anwählbar. Extras sind zwei Karaoke-Musikvideos und drei Trailer.

Reihenfolge

Vol. 1
Vol. 2

Ähnliche Titel

„No Game No Life“ (Anime); „World of Warcraft“ (Videospiel, Film, Romane); „Sword Art Online“ (Anime, Manga, Romane)

Herzlichen Dank an Anime House für das Rezensionsexemplar.