Kompakt

Die Fortsetzung ist sehr actionreich, was Fantasy-Leser begeistern wird. Die witzigen und die romantischen Abschnitte tragen ebenfalls dazu bei, dass man dem letzten Band ungeduldig entgegenfiebert.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Cafe Acheron Band 2 Originaltitel Charon Siphon, vol. 2
Autor Henu Sakaki
Illustration Lita Tachibana
Übersetzung Rosa Vollmer
Verlag KAZÉ
Erschienen Januar 2015
ISBN 978-2-88921-601-7
Seitenanzahl 154 Seiten
Altersgruppe Ab 14 Jahren

Zum Inhalt auf der Verlagsseite.

Inhalt

Askam hat Io in die Unterwelt entführt, wo er sie heiraten will. Da haben natürlich einige etwas dagegen, auch wenn Kiba sich anfangs eher uninteressiert zeigt. Sein Vater jedoch hat eigene Pläne und zeigt sich Io zum ersten Mal, die davon sehr überrascht wird. So beginnt der Kampf gegen Askam. Wird Kiba sich doch noch entscheiden, Io zu befreien?

Stil

Ios erster Besuch in der Unterwelt gestaltet sich erstmal dramatisch. Von einem großen Wolf angegriffen setzt sich Askam zur Wehr, was den Fokus bereits auf die Actionsequenzen legt, die diesen Band dominieren.

Die Hintergründe sind passend zu den Figuren ausgearbeitet, das heißt, es gibt nur wenige Einzelheiten, die aber die Stimmung gut einfangen. Filigrane Muster und Blumen bilden ebenfalls bei einigen Panels die Umrahmungen für die Charaktere.

Io sorgt mal wieder für herrlich witzige Szenen, wenn sie beispielsweise einem Wolf die Tür zum Balkon öffnen möchte und sie ihm dabei direkt auf die Nase knallt. Auch ihre Unterredung mit Kibas Vater, so ernst der Rückblick auch ist, wird zwischendurch aufgelockert, wenn man sich daran erinnert, in welcher Form er die ganze Zeit bei ihr war.

Im Gegensatz zu anderen Manga wird die Rückblende hier nicht durch eine andere Rahmenfarbe kenntlich gemacht. Durch die beschreibenden Kästen aber wird deutlich, dass es sich um eine Erzählung vergangener Ereignisse handelt.

Die Actionszene gegen Ende ist wie ein kleiner Einblick in einen Manga für Jungs, denn Speedlines, Schläge und große Geräuschworte, die manchmal über die Panels hinausgehen, reißen den Leser mit und machen neugierig auf das Ende der Geschichte, das mit dem nächsten Manga geliefert wird.

Aufmachung

Das Taschenbuch zeigt auf dem Cover Askam, auf der Rückseite Kibas Vater neben der Inhaltsangabe. Am Ende gibt es ein Nachwort der Autorin und zwei witzige Kurzmangas.

Reihenfolge

Band 1

Ähnliche Titel

„Super Darling!“ (Aya Shouoto – Manga); „Mysterious Honey“ (Rei Toma – Manga); „Daytime Shooting Star“ (Mika Yamamori – Manga)

Herzlichen Dank an KAZÉ für das Rezensionsexemplar.

„Café Acheron, Band 2“ bei Amazon kaufen.