Kompakt:

Die Bilder des Kinderbuchs sind fast schon kleine Rätsel, denn man darf sie sich sehr genau ansehen, um alle Einzelheiten zu entdecken.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Leila Brient / Emilie Angebault – Nicht in meinem Bett!! Originaltitel Pas dans mon lit!!
Autor Leila Brient
Illustrationen Emilie Angebault
Verlag Tintentrinker
Erschienen Oktober 2015
ISBN 978-3-9816323-9-2
Seitenanzahl 28 Seiten
Altersgruppe Ab 3 Jahren

Zur Leseprobe.

Inhalt

Der kleine Held der Geschichte mag nicht alleine schlafen, denn bei Mama und Papa ist es viel kuscheliger. Aber seine Eltern bestehen darauf. Also lässt er sich gute Argumente einfallen, wieso er lieber bei ihnen schlafen sollte.

Darstellung

Das Kinderbuch ist ein Kleinod, denn man sollte sich die Bilder sehr genau ansehen. Das beginnt schon beim Vorsatzpapier, das man unbedingt mit dem hinteren Vorsatzpapier vergleichen sollte. Kleine Unterschiede und Einzelheiten laden dazu ein, mit dem Kind, dem man vorliest, auf die Suche zu gehen und alle Details zu erkennen.

Die Geschichte ist liebevoll gestaltet und erzählt, denn einige der Argumente des kleinen Jungen wird man auch als Elternteil schon einmal gehört haben. Dadurch kann man sich beim Vorlesen sehr amüsieren und zugleich selbst Argumente sammeln, wie man alles entkräften kann.

Die Bilder sind sehr farbenfroh, und die Farben sind sehr kräftig. Jede kleine Stelle wurde gefüllt und mit Schraffuren und Mustern versehen.

So kann man sich der Handlung nicht entziehen, die am Ende noch mit einer witzigen Pointe aufwartet.

Aufmachung

Das Hardcoverbuch zeigt unseren kleinen Helden auf dem Cover. Auf der Rückseite ist die Inhaltsangabe angebracht.

Ähnliche Titel

Das kleine Kaninchen, das so gerne einschlafen möchte“ (Carl-Johan Forssén Ehrlin – Kinderbuch)

Herzlichen Dank an den Tintentrinker-Verlag für das Rezensionsexemplar.