Kompakt

Die Sammlung spannender Gedichte zeigt eine vielschichtige Betrachtung von Liebe. Freunde von ungewöhnlichen Wortneuschöpfungen und interessanten Blickweisen dürfen sich auf eine schöne Lektüre freuen.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Leja Reicht – Konfetti im Haar
Autor Leja Reicht
Verlag Casimir-Verlag
Erschienen November 2013
ISBN 978-3-940877-18-5
Seitenanzahl 114 Seiten

Zur Leseprobe.

Inhalt

Die Gedichte, die als Untertitel „Gedichte über die fünf Jahreszeiten der Liebe“ besitzen, untergliedern sich in einen Prolog, Frühling, Sommer, Herbst und Winter, die fünfte Jahreszeit und einen Epilog.

Stil und Verständnis

Leja Reicht ist eine junge Autorin, die es geschafft hat, mit ihren Gedichten bereits viele Leser zu erreichen und zu berühren. Die Gedichte kamen so gut an, dass sie sogar mit Paula Riemann als Sprecherin in ein Hörbuch umgesetzt wurden.

Während man oft Gedichte liest, die eher enttäuschend sind, ist hier eine wirklich eindrucksvolle Anzahl enthalten, die sich auch noch durch eine wunderschöne Sprache auszeichnen. Neuschöpfungen von Worten kann man sich auf der Zunge zergehen lassen:
„Denkbar dankbar / Über dein Verhalten / Kann ich nicht sein / Werde ich nicht sein / Und war es auch nie // Jetzt seh ich dich / So lockerleichtfüßig / Über Seerosen gehen / Mit anderem / Brünettem Haar // Denkbar dankbar / War ich damals / Als du mit mir gingest / Mich mochtest / Keine andere // Zeit vergeht / Ich wurde ausgewechselt / Seerosen bleiben auf dem See / Ich bleibe hier / Und er bei / Brünettem Haar“ (S. 81)

Das titelgebende „Konfetti im Haar“ beendet den Reigen der Gedichte, in die man sich so schön fallen lassen konnte und nur ungern wieder auftaucht. Aber man kann ja gleich wieder von vorne beginnen.

Aufmachung

Der schmale Gedichtband zeigt auf dem Cover den Titel – Konfetti im Haar. Auf der Rückseite ist eines der Gedichte zu lesen.

Herzlichen Dank an den Casimir-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Konfetti im Haar“ bei Amazon kaufen.

Flattr this!