Kompakt

Die Funken zwischen Held und Heldin machen großen Spaß, genauso wie ihre Wortgefechte. Zwischendurch nimmt die Spannung leider etwas ab, aber da sich ab Mitte des Buches ein neues Thema dazugesellt, wird es wieder interessanter, bis zum Happy End.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Geheimes Spiel der Liebe von Maya Rodale Originaltitel The Tattooed Duke
Autor Maya Rodale
Übersetzung Juliane Korelski
Verlag Blanvalet
Erschienen April 2014
ISBN 978-3-442-38180-7
Seitenanzahl 480 Seiten

Zur Leseprobe.

Inhalt

London, 1825. Eliza Fielding ist eines der Schreibenden Fräulein in der „London Weekly“. Doch sie hat schon lange keinen guten Artikel mehr geschrieben. Ihre letzte Chance besteht darin, pikante Details über das neueste Gesprächsthema von London auszugraben: den zurückgekehrten Duke of Wycliff, Sebastian Digby. Tättowiert, weit gereist und aus einer Familie, die den Beinamen „wild“ erhalten hat, eignet sich Sebastian perfekt als Kandidat für eine Kolumne. Eliza lässt sich als Hausmädchen anstellen und geht auf Recherche. Doch sie rechnet nicht damit, dass sie sich zu ihrem Hauptthema hingezogen fühlen könnte. Währenddessen geht dem Duke ein bestimmtes Hausmädchen nicht mehr aus dem Kopf. Doch was wird er tun, wenn er erfährt, wen er da beschäftigt hat?

Stil und Charaktere

Eliza ist eine interessante Heldin, deren ungewöhnliche Berufswahl sich perfekt in die bisherige Reihe der Schreibenden Fräulein einfügt. Durch ihre Arbeit gerät sie rasch in einen Gewissenskonflikt, da ihre Gefühle für den Duke täglich wachsen. Dass es ihr dennoch gelingt, ihre Identität so lange geheim zu halten, ist ein raffinierter Kniff der Autorin.

Sebastian wird als umtriebiger und intelligenter Held gezeigt, der gerne reist und sich als Entdecker verschiedener Kulturen einen Namen machen will. Dadurch passt er nicht in die Gesellschaft in England, die davon überzeugt ist, dass ihre Regeln und Konventionen die Krone der Schöpfung darstellen.

Nachdem der Roman mit einigen sehr amüsanten Kommentaren und herrlichen Geplänkeln zwischen Held und Heldin startet, nimmt er im Lauf des Romans etwas an Geschwindigkeit ab, da das Hin und Her zwischen ihnen nur durch kleine Entwicklungsschritte weiterbewegt. Ungefähr gegen Mitte des Bandes kommt eine weitere Handlungslinie durch einen Mann aus Elizas Vergangenheit hinzu, der schließlich noch ein wenig Dramatik und Spannung in die Geschichte bringt.

Abgesehen von diesen kleinen Schwächen ist der Roman flüssig geschrieben, und es bleibt interessant zu beobachten, wie sich alle Probleme in Wohlgefallen auflösen werden. Die Nebenfiguren, die bereits in den ersten beiden Bänden ihre Hauptrollen übernommen hatten, erhalten erneute Auftritte und werden vor allem diejenigen erfreuen, die die Reihe seit Beginn verfolgen. Neueinsteiger können dennoch gut mit diesem Buch anfangen, denn alles Notwendige wird erklärt.

Aufmachung

Das Taschenbuch besteht aus 58 Kapiteln und einer Danksagung der Autorin. Die Rückseite zeigt einen kleinen Ausschnitt des Covers unter der Inhaltsangabe.

Reihenfolge

1. Lady meines Herzens (A Groom of One’s Own)
2. Rivalen der Liebe (A Tale of Two Lovers)
3. Geheimes Spiel der Liebe (The Tattooed Duke)
4. (Seducing Mr. Knightley)

Ähnliche Titel

„Passion“/“Rendezvous mit einem Verführer“ von Lisa Valdez (Roman); So nicht, Darling (Manga)

Herzlichen Dank an den Blanvalet-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Geheimes Spiel der Liebe“ bei Amazon kaufen.

„Geheimes Spiel der Liebe“ als eBook bei Amazon kaufen.