Kompakt

Mit diesem Band beginnt der neue Handlungsabschnitt, in dem Akihito sich wieder einmal mit den Größen der Unterwelt anlegt. Fans von Ayano Yamane kommen voll und ganz auf ihre Kosten und dürfen sich auf die weiteren Abenteuer freuen.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Finder 07 Originaltitel Finder, Vol. 7
Autor Ayano Yamane
Illustration Ayano Yamane
Übersetzung Ekaterina Mikulich
Verlag Tokyopop
Erschienen April 2014
ISBN 978-3-8420-0997-4
978-3-8420-0998-1 (Limited Edition)
Seitenanzahl 240 Seiten + 24 Seiten Booklet
Altersgruppe Ab 18 Jahren

Inhalt

Eigentlich könnte alles so gut laufen, denn Akihito hat genügend Aufträge als Fotograf und auch zwischen ihm und Asami gestaltet sich alles ganz gut. Doch dann vertritt er einen befreundeten Fotografen und ergattert ein brisantes Foto eines hochrangigen Politikers mit einer jungen Frau. Als diese kurz darauf verschwindet, kann Akihito die Sache nicht auf sich beruhen lassen und stellt Nachforschungen an, die ihn bis zu einem der Clubs von Asami führen – und dort muss er mitansehen, wie ein fremder, gut aussehender Mann sich an Asamis Schulter ausweint …

Stil

Der siebte Band eröffnet die neue Episode, in der es wieder um Korruption und die Presse geht, die diese Skandale aufdeckt. Die Beziehung zwischen Asami und Akihito hat sich einigermaßen eingespielt und die beiden leben gemeinsam in einer Wohnung, die der Leser in einigen Panels bewundern kann. Sie wirkt sehr normal und penibel sauber, auch wenn die beiden sich oft verpassen, da ihre Arbeitszeiten so unterschiedlich sind.

Zu Beginn der Handlung tritt Akihito öfter auf, denn er bemüht sich nach wie vor, seinen guten Ruf als Fotograf zu bewahren und unternimmt sogar waghalsige Manöver, um perfekte Bilder zu bekommen. Wie üblich nimmt er dabei keinerlei Rücksicht auf sich selbst. Im Gegensatz dazu steht sein Kollege Mitarai, der Akihito gerne mal vorschickt und danach die Lorbeeren einheimst.

Erst später taucht auch Asami in der Geschichte auf und tritt mal wieder in den Sucher von Akihitos Kamera. Die Zwischenspiele zwischen Asami und Akihito sind eindeutig nur für ältere Leser geeignet, weshalb die Altersfreigabe gerechtfertigt ist. In diesem Band gibt es weniger Gewaltszenen, dafür aber erotische Darstellungen, die man von Ayano Yamane ja bereits gewöhnt ist.

In verniedlichter Form taucht vor allem Akihito auf, denn er begibt sich diesmal öfter in Schwierigkeiten, die er danach versucht wieder gutzumachen. Wenn er wie ein begossener Pudel bei Asami auftaucht, muss man als Leser unweigerlich schmunzeln.

Die Geräuschworte wurden im Original belassen und übersetzt. Die Aufteilung der Panels ist gut zu verfolgen, selbst wenn man mit diesem Band neu einsteigt.

Zwei Bonuskapitel drehen sich um Akihitos Arbeit als Fotograf und unbeabsichtigte Treffen mit Asami, die ihn meist in Schwierigkeiten bringen. Zusätzlich träumt er einmal davon, Abteilungsleiter und damit Chef von Asami, Feilong und Michel Albatof zu sein.

Die Zusatzgeschichte im Sonderheft der Limited Edition dreht sich ein weiteres Mal um Akihitos Traum als Abteilungsleiter.

Aufmachung

Auf dem Cover des größerformatigen Taschenbuches sind Asami und Akihito abgebildet. Die Rückseite zeigt die Inhaltsangabe. Eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse und eine Vorstellung der Charaktere helfen beim Wiedereinstieg. Ein ausklappbares Farbposter zeigt Asami, Feilong und Michel Albatof. Ein Nachwort der Mangaka beendet den Band. In der limitierten Erstauflage der Limited Edition ist ein 24-seitiges Booklet beigefügt, das eine zusätzliche Geschichte enthält.

Ähnliche Titel

Crimson Spell (Manga); Under Grand Hotel (Manga); Brother x Brother (Manga); Deadlock (Manga)

Herzlichen Dank an den Tokyopop-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Finder, Band 7 – Limited Edition“ bei Amazon kaufen.

„Finder, Band 7“ bei Amazon kaufen.