Kompakt:

Als erotische Nachtlektüre ist das Buch auf jeden Fall geeignet. Vor allem Fans von Eden Bradley kommen auf ihre Kosten, aber auch Freunde von sexy Liebesgeschichten können beruhigt zugreifen, sofern das Thema BDSM sie nicht von der Lektüre abhält.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Eden Bradley – Dunkle Sehnsucht - Pleasure's Edge Originaltitel Pleasure’s Edge
Autor Eden Bradley
Übersetzung Stella Glasson
Verlag Mira Verlag
Erschienen Oktober 2014
ISBN 978-3-95649-080-4
Seitenanzahl 304 Seiten

Zur Leseprobe.

Inhalt

Erotikromanautorin Dylan Ivory braucht unbedingt Hilfe bei der Recherche für ihren neuesten Roman, der im BDSM-Genre spielen soll. Dafür wendet sie sich an Alec Walker, der in der Szene selbst aktiv sein soll. Allerdings rechnet sie nicht damit, dass sie beide sich auf den ersten Blick zueinander hingezogen fühlen. Als Alec ihr daher vorschlägt, mit ihm gemeinsam in diese Welt einzutauchen, um am eigenen Leib zu erfahren, was genau die Faszination an BDSM ausmacht, stimmt sie zu. Dass sie dabei auch ihr Herz aufs Spiel setzt, wird ihr erst nach und nach klar …

Stil und Charaktere

Wer Eden Bradley kennt, weiß, dass er sich auf einen sehr erotischen Roman mit einer Liebesgeschichte freuen darf. Einen tiefen Einstieg in die BDSM-Thematik erhält man nicht und auch die Praktiken, die präsentiert werden, gehen nicht tiefer in diese Richtung ein. Allerdings wird auch nicht reiner Blümchensex präsentiert, daher sollten Freunde von Vanilla die Finger davon lassen.

Aber Romantiker kommen auf ihre Kosten, denn Bradley lässt ihre beiden Hauptfiguren langsam zusammenfinden. Gemeinsam gehen sie die verschiedenen Themen aus ihrer Vergangenheit an und verändern sich auch im Lauf der Handlung.

Dylan ist eine sehr starke Heldin, der es sehr schwer fällt, loszulassen und sich auf Alec einzulassen, sobald es nicht mehr um das Schlafzimmer geht. Gerade diese Haltung macht sie mitunter ein wenig anstrengend, auch wenn man es nachvollziehen kann, dass sie einfach Zeit braucht, bis sie wirklich offen für eine Beziehung ist. Vor allem im Hinblick auf ihre Vergangenheit und die Probleme, die sie bereits gelöst hat, erklären sich einige ihrer zögernden Überlegungen.

Alec hat zwar weniger Probleme, sich auf jemanden einzulassen, aber andererseits trägt auch er sein Scherflein Schwierigkeiten mit sich herum. Zwischendurch werden die Ereignisse auch aus seiner Perspektive – allerdings immer in der dritten Person – berichtet, so dass man sich auch in sein Denken hineinversetzen darf.

Die Sexszenen sind natürlich äußerst erotisch. Dass es dabei aber auch zugleich immer liebevoll zur Sache geht, ist Bradleys angenehmem Schreibstil geschuldet. Sie lässt die Gefühle der Figuren nie aus dem Spiel, so dass die ausführlichen Abschnitte nie ins Ordinäre abdriften.

Aufmachung

Das Taschenbuch ist sehr edel durch das schwarze Cover und die am unteren Rand zu sehenden Diamanten. Spotlack vervollständigt die hochwertige Ausstattung. Auf der Rückseite befindet sich eine Inhaltsangabe und eine kurze Vita der Autorin. Das Buch gliedert sich in 16 Kapitel.

Ähnliche Titel

Romane von Eden Bradley; Romane von J. Kenner; Romane von Christina Lauren; „Nana & Kaoru“ (Ryuta Amazume – Manga)

Herzlichen Dank an den Mira-Verlag für das Rezensionsexemplar.