Kompakt

Die sich zart entwickelnden Gefühle von Suzume für Herrn Shishio treffen diesmal auf Daikis wachsende Zuneigung zu ihr. Es bleibt spannend, wie sich diese Romanzen weiterentwickeln werden. Der Cliffhanger am Ende macht neugierig auf den nächsten Band.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Daytime Shooting Star 02 Originaltitel Hirunaka no Ryuusei, vol. 2
Autor Mika Yamamori
Illustration Mika Yamamori
Übersetzung Ekterina Mikulich
Verlag KAZÉ
Erschienen Juni 2014
ISBN 978-2-88921-182-1
Seitenanzahl 200 Seiten
Altersgruppe Ab 14 Jahren

Zum Inhalt auf der Verlagsseite.

Inhalt

Suzumes Welt gerät ins Wanken, als ihr klar wird, dass sie sich in Herrn Shishio verliebt hat. Während sie noch mit ihren Gefühlen kämpft, stellt sich immer deutlicher heraus, dass ihr Freund Daiki mehr für sie empfindet. Aber ihre Freundin Yuyuka ist in Daiki verliebt – ein Problem, was Suzumes kleinen Kosmos in ordentliches Chaos geraten lässt …

Stil

Zu Beginn wird die Szene beendet, mit der der erste Band aufgehört hatte: Wirbel in Suzumes Gefühlsleben, was durch witzige Deformierungen und untermalende Geräuschworte, die ins Deutsche übersetzt wurden, unterstrichen wird.

Anschließend folgt der Klassenausflug, der sich als interessant in Bezug auf die verschiedenen Interaktionen der Figuren miteinander erweist. Suzume und Daiki gehen im Wald verloren, womit sie eine ruhige Minute haben, um sich miteinander auszutauschen. Durch kleine Gesten und ihre Dialoge erhält der Leser Einblick in ihre Denkweise und ihr Verhalten.

Yuyuka zeigt sich inzwischen von einer neuen Seite, denn bisher war immer ihre brave und mädchenhafte Fassade die, die sie der Welt zeigte. Jetzt aber wird sie mit dunkleren Schraffuren und Rasterfolien gezeigt, was sie zwischendurch ein wenig unheimlich wirken lässt.

Für Suzume wird es am Ende des Bandes eng, da eine neue Figur auftaucht. Durch diese ergeben sich zwar neue Facetten für Herrn Shishio, aber Fans unserer Heldin werden mit ihr gemeinsam bangen und hoffen, dass sich alles zum Guten wendet.

Meistens sind die Umgebung und die Gebäude ausgearbeitet, wenn es sich um größere Panels handelt oder Ortswechsel verdeutlicht werden müssen. Sonst überwiegen Rasterfolienmuster, schwarze oder weiße Hintergründe. Die Panels werden deutlich durch dicke schwarze Linien voneinander getrennt.

Aufmachung

Das Cover zeigt die weiblichen Hauptfiguren der Handlung. Neben der Inhaltsangabe auf der Rückseite ist ein Ausschnitt des Covers abgebildet. Ein Nachwort der Mangaka zeigt die ersten Entwürfe zur Serie.

Ähnliche Titel

Sugar Soldier (Manga); Kokoro Button (Manga); Switch Girl!! (Manga); Strobe Edge (Manga); Kimi ni todoke – Nah bei dir (Manga);

Herzlichen Dank an den KAZÉ-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Daytime Shooting Star, Band 2“ bei Amazon kaufen.