Kompakt:

Packend geht es weiter mit Bells Abenteuern, dem sich inzwischen eine neue Kameradin angeschlossen hat. Es geht tiefer in die Welt von Hestia und den anderen.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Danmachi vol. 2 Originaltitel Danmachi
Regisseur Yoshiki Yamakawa
Charakter Design Suzuhito Yasuda
Firma Anime House
Erschienen April 2016
ASIN DVD
ASIN Blu-Ray
B01920RGLO
B01920RGWS
Länge 80 Minuten (3 Episoden)
Altersgruppe Ab 12 Jahren

Inhalt

Nachdem Bell seine ersten Abenteuer hinter sich gebracht hat, hat er nun Zeit, sich ein wenig mit neuen Rüstungsteilen zu versehen. Als Hilfe holt er sich Liliruca, eine Supporterin, die ein paar eigene Ziele mit dieser Zusammenarbeit verfolgt. Natürlich gefällt es Bells Göttin Hestia gar nicht, dass es nun ein niedliches neues Mädchen in Bells Bekanntschaft gibt …

Stil

Bell ist inzwischen stark genug, um tiefer in den Dungeon zu gehen. Durch Lili an seiner Seite kann er größere Gegner anvisieren. Es ist typisch, dass Bell sich als unverbesserlicher Optimist erweist, der naiv sein Vertrauen in andere setzt. Dadurch allerdings gewinnt er neue Freunde und erhält von unerwarteter Seite Unterstützung.

Heimliche Helden sind auch die Angestellten der Taverne, die sich gerne mal auf ihren Wegen durch die Stadt in die Leben der anderen einmischen. Das vermittelt ein lebendiges Stadtbild und verleiht jeder Figur einen eigenen Charakter.

Das Aufeinandertreffen von Lili und Bell zeigt eine neue Facette von Bell, der sich mit ihrem Verrat auseinandersetzen muss.

Außerdem gibt es einen tieferen Einblick in die Dungeons, denn Bell wagt sich tiefer in die gegnerischen Territorien vor als jemals zuvor.

Die Familia, in der Lili ist, funktioniert nach anderen Prinzipien als die von Bell und Hestia, was beim Anschauen wieder einmal die Vielfalt der Fantasy-Welt deutlich macht.

Weiter geht es mit Bells Abenteuern – jetzt mit einem Gruppenmitglied mehr!

Episoden

4. Schwächling … Supporter
5. Zauberbuch … Grimoire
6. Beweggründe … Liliruca Arde

Aufmachung

Der stabile blaue Schuber besitzt ein Wendecover. Auf der Rückseite sind Inhaltsangabe und technische Details abzulesen. Im Begleitbuch werden die Welt, die Charaktere und ihre Synchronsprecher vorgestellt. Zwei Postkarten sind als Extra beigelegt. Als Sprachen sind Deutsch und Japanisch und deutsche Untertitel anwählbar. Extras sind zwei Karaoke-Musikvideos und drei Trailer.

Reihenfolge

Vol. 1

Ähnliche Titel

„No Game No Life“ (Anime); „World of Warcraft“ (Videospiel, Film, Romane); „Sword Art Online“ (Anime, Manga, Romane)

Herzlichen Dank an Anime House für das Rezensionsexemplar.