Kompakt

Das Aufeinandertreffen dieser beiden halsstarrigen Helden macht einfach nur Spaß und fesselt bis zum Ende an diesen humorvollen und romantischen Roman. Das perfekte Buch für eine heiße Tasse Tee und eine kuschelige Decke – denn schließlich spielt das Buch zu Weihnachten.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Wolff_Bunter Hund
Autor Nora „SnowWhite“ Wolff
Illustrationen Lancha
Verlag Cursed Side
Erschienen September 2012
ISBN 978-3-942451-08-6
Seitenanzahl
Altersgruppe

Zur Leseprobe.

Inhalt

Vincent Junker besitzt nicht viel – sein Fahrrad, das die Wege zur Schule und zum Glühweinstand verkürzt, in dem er während der Weihnachtszeit jobbt, ist dabei jedoch eines der wenigen Dinge, die ihm das Leben erleichtern. Als der Ausreißer Maxi ihm daher seinen Drahtesel klaut und ihn zu Geld macht, ist er wenig erfreut. Allerdings gelingt es dem aufmüpfigen Junge, Vincent davon zu überzeugen, dass er ihn bei sich übernachten lässt. Schon bald entwickelt sich zwischen ihnen ein romantisches Band, das einigen Zerreißproben standhalten muss. Vor allem als klar wird, wer Maxi in Wirklichkeit ist …

Stil und Charaktere

Nora Wolff hat bereits mit „Fessel mich“ eine bezaubernde Geschichte abgeliefert und damit bewiesen, dass sie es beherrscht, humorvolle und zugleich ansprechende Dialoge mit einer spannenden Handlung zu verbinden. Ihre Charaktere sind nicht nur sehr lebensecht, sie gehen dem Leser auch durch die abwechselnde Darstellung in der Ich-Erzähler-Form rasch nahe. Vor allem Vincents raue Art, hinter der er seine Liebenswürdigkeit verbirgt, amüsiert bereits beim ersten Kapitel, denn dort ist er es, der seine Sicht der Dinge darstellt.

Aber Maxi steht dem Ganzen in nichts nach. Sobald die Handlung in seine Perspektive wechselt, wird ebenfalls deutlich, dass sich hinter seiner vorlauten Art und seinem Bravado ein intelligentes Kerlchen verbirgt. Seine wachsende Zuneigung zu Vincent wird glaubhaft dargestellt und amüsiert, denn es dauert seine Zeit, bis ihm klar wird, weshalb er ständig Vincents Gegenwart sucht und sich trotz dessen Abwehrversuchen nicht abschrecken lässt.

Auch das Geheimnis, das er verbirgt, ist gut dargestellt und führt dazu, dass man bis zum Schluss der Geschichte folgt, denn man möchte unbedingt wissen, wie sich diese beiden unterschiedlichen Figuren zusammenraufen werden. Die Liebesszenen sind ausführlich, bleiben dabei aber immer ästhetisch. Vor allem die romantischen Begegnungen und Berührungen sind es, die Wolff gut umzusetzen versteht.

Vincents Exfreundin Patrizia sorgt ebenfalls für einige interessante Szenen, denn sie kann nach wie vor nicht von Vincent lassen. Leider wird nicht recht deutlich, weshalb sie gerade an ihm so sehr hängt, aber das kann dank der restlichen, wunderbaren Handlung verschmerzt werden. Vincents Großmutter erhält ein paar kleine Auftritte, bleibt jedoch ein wenig blass, so dass deutlich wird, dass der Fokus auf Vincent und Maxi liegt.

Alles in allem ist der Roman ein herrliches Lesevergnügen, das sich perfekt für ruhige Stunden eignet – oder für einen kalten Wintertag, denn schließlich spielt die Handlung im kalten Dezember.

Aufmachung

Das Taschenbuch besitzt ein Cover, das sich um das Buch windet. Vorne sind Vincent auf seinem Rad und hinter ihm Maxi abgebildet, auf der Rückseite sind Vincents Oma und Patrizia über der Inhaltsangabe zu sehen. Das Buch besitzt einige schwarz/weiß Illustrationen von Lancha, die wichtige Szenen im Manga-Stil darstellen, der sich auch auf der Coverillustration findet. Die Geschichte gliedert sich in 16 Kapitel, die abwechselnd aus Vincents und Maxis Sicht geschrieben sind.

Ähnliche Titel

Fessel mich (Roman); Mangas von Hinako Takanaga; Mangas von Taishi Zaou

Herzlichen Dank an den Cursed Side-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Bunter Hund“ bei Amazon kaufen.

„Bunter Hund“ als eBook bei Amazon kaufen.