Kompakt

Die packende Geschichte begeistert durch das raffinierte Einstreuen von Geheimnissen, die Stück für Stück aufgedeckt werden. Zudem ist Florian ein sehr liebenswerter Held, während Rick immer wieder schöne Einblicke in seinen Charakter gibt.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Autor Nora „SnowWhite“ Wolff
Illustration Tashina A. Jacob
Verlag Cursed Side
Erschienen September 2010
ISBN 978-3-942451-00-0
Seitenanzahl 147 Seiten
Altersgruppe Ab 15 Jahren

Inhalt

Florian Klippstein, genannt Flo, wird von seinen beiden Freunden zum „Palace“ mitgenommen, einem Club für Schwule, in dem immer mal wieder „Fessle mich“-Partys stattfinden. Jeder Teilnehmer erhält dabei am einen Handgelenk eine Handschelle, mit der er einen anderen an sich fesseln kann. Eigentlich ist Flo alles andere als begeistert, denn er hat gerade eine längerfristige, unglückliche Beziehung hinter sich und die letzte FM-Party lief für ihn äußerst peinlich, denn sein großer Schwarm, der Gogo-Tänzer Rick musste ihn volltrunken nach Hause schaffen. Als er diesmal durch Zufall an Rick gefesselt wird, stellt dieser zutiefst enttäuscht seinen Fehler fest. Doch die beiden hängen nun zumindest einige Zeit aneinander und müssen sich damit arrangieren – die Gelegenheit für Flo, seinem Schwarm näher zu kommen und herauszufinden, wie dessen Gefühle für ihn aussehen.

Stil und Charaktere

Das Buch beginnt mit einem Prolog, geschrieben in der dritten Person aus Sicht von Patrick Meiner, der an der Schule gemobbt wird aufgrund seines Äußeren und seines Alkoholiker-Vaters. Einziger Höhepunkt seines Tages sind die Momente, in denen er in der Schultoilette die Kritzeleien eines anderen liest und beantwortet. Dadurch wird die Neugier des Lesers angeregt und man fragt sich, was aus Patrick werden wird.

Das restliche Buch enthält acht Kapitel und einen Epilog, die alle aus der ersten Person und Florians Sichtweise geschildert werden. Flo ist ein liebenswerter Charakter, dem man ein glückliches Leben wünscht. Seine Gedanken sind meist witziger als das, was er wirklich von sich gibt. Erst ab dem Treffen mit Rick gewinnt sein Tonfall an Esprit. Rick zeigt sich anfangs sehr spröde und aufbrausend, während nach und nach tiefere Gefühle bei ihm aufgedeckt werden, die der Leser gemeinsam mit Flo entdeckt.

Die sich etwas chaotisch entwickelnde Beziehung zwischen den beiden sorgt durch die raffinierten Cliffhanger am Ende der einzelnen Kapitel dafür, dass der Leser unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Aufgrund der Kürze der Geschichte gibt es nur wenige erotische Szenen, die auch eher zahm gehandhabt werden. Dennoch sind die Funken, die auf Flos Seite entfacht werden, durch seine Sicht nachvollziehbar und ausführlich geschildert. Neben der Beziehung der zwei gibt es keine weiteren großen Konflikte und auch die Nebenfiguren bleiben eher blass, was aber nicht davon abhält, die Überraschungen, die die Autorin immer wieder einflechtet, mit großem Vergnügen zur Kenntnis zu nehmen und das Buch am Ende mit einem zufriedenen Lächeln zuzuklappen.

Aufmachung

Auf dem Cover des Taschenbuches sind links Rick und rechts Flo zu sehen, die durch die Handschelle aneinander gefesselt sind. Die Verarbeitung ist sehr gut. Auf der Rückseite befindet sich die Inhaltsangabe und eine weitere Illustration in schwarz/weiß. Im gleichen Stil sind auch die Illustrationen im Innenteil gehalten. Diese wirken wie Abbildungen aus einem Manga, inklusive Rasterfolien-Hintergründe und vermitteln dem Leser ein gutes Bild von den beiden Hauptpersonen.

Ähnliche Titel

Romane des Cursed Side-Verlags; Takumi-kun (Manga); Musouka (Manga); Stupid Story (Manga)


Anzeige

Zur Leseprobe.

Herzlichen Dank an Cursed Side für das Rezensionsexemplar.