Kompakt

Durch die Karten kann man die Übungen und die Rezepte jederzeit mitnehmen und sich auch unterwegs damit beschäftigen. Vor allem die Rezeptkarten sind perfekt dazu geeignet, sie beim nächsten Einkauf mitzunehmen. Da die Informationen knapp zusammengefasst sind, kann man sie rasch noch einmal lesen und anwenden.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Orzech_Anti-Stress-Yoga
Autor Petra Orzech
Verlag Systemed
Erschienen September 2014
ISBN 978-3-942772-85-3
Seitenanzahl 74 Karten

Zur Leseprobe des Buches.

Inhalt

Stress ist ein immer größeres Thema in der heutigen Zeit. Die Karten dieser Box zeigen Achtsamkeitsübungen, Yogaübungen und Rezepte aus dem gleichnamigen Buch der Autorin.

Stil und Verständnis

Die Karten orientieren sich an dem Buch der Autorin. So finden sich hier knapp und informativ die wichtigsten Übungen, die auch im Buch enthalten sind.

Sehr praktisch sind die Achtsamkeits- und Yogaübungen, die in wenigen Schritten vorgestellt und mit Fotos untermalt werden. Auf der einen Seite befindet sich normalerweise die Anleitung, während auf der anderen das Foto und ein zusätzlicher Tipp von Petra Orzech zu finden ist.

Einzig bei den Rezepten ist diese Lösung ein wenig schlecht gelöst, denn obwohl das Foto auf der einen Seite sehr ansprechend gestaltet ist, gibt es dort keine Bezeichnung des Gerichts, so dass man ständig die Karte umdrehen muss, um herauszufinden, worum es sich handelt.

Sehr gut wiederum ist, dass sich auf den Rezeptkarten, bei denen es sich um Fleischgerichte handelt, Alternativen für Vegetarier genannt werden. Dadurch können sich auch Vegetarier die Gerichte zubereiten.

Informativ sind auch die Hinweise zur Wirkung, die bei jeder der Yogaübungen und der Achtsamkeitsübungen enthalten sind. So kann man herausfinden, welche davon für die eigene Situation am geeignetsten ist.

Aufmachung

Die Box lässt sich nach oben ziehen, womit die Karten entnommen werden können. Die Karten sind sehr stabil, womit sie auch gut mitgenommen werden können. Auf dem Cover sind einige davon zu sehen, während auf der Rückseite eine Inhaltsangabe angebracht wurde.

Ähnliche Titel

Bücher von Petra Orzech; „Barfuß Schritt für Schritt“ von Doris Iding

Herzlichen Dank an den Systemed-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Anti-Stress Yoga: Kartenbox“ bei Amazon kaufen.

„Anti-Stress-Yoga“ als Buch bei Amazon kaufen.