Kompakt

Nach einem etwas zähen Start nimmt die Handlung rasch an Fahrt auf und fesselt aufgrund der beiden Helden, die verschieden wirken, es aber nicht sind. Ihr Aufeinandertreffen unterhält großartig und macht neugierig darauf, wie sie sich wohl zusammenraufen werden.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Lee_Winning a Bride
Autor Jade Lee
Verlag Sourcebooks Casablanca
Erschienen Juli 2013
ASIN B00CUFV28M
Dateigröße 359 KB
Sprache Englisch

Zur Leseprobe.

Inhalt

London, 18. Jahrhundert. William Bentons Familie, die Crowles, hat ihren Stammsitz an Lord Lawton und dessen Familie verloren. Nun arbeitet er als Stewart für Lawton und trifft so auf dessen Tochter Josephine, die unbedingt verheiratet werden soll. Als Anreiz bietet Lawton unter anderem auch das ehemalige Land der Crowles, wodurch William in eine Zwickmühle gerät: Zwar fühlt er sich zu der frechen und ungezähmten Josephine hingezogen, aber was wird sie sagen, wenn sie herausfindet, dass sein Werben um sie zum Teil seiner Sehnsucht nach dem Land seiner Vorväter entspringt?

Stil und Charaktere

Trotz der Kürze der Geschichte gelingt es Jade Lee mal wieder hervorragend, ihre beiden Charaktere auszuarbeiten. Leider stellt sich zu Beginn eine kurze Durststrecke ein, die den Rahmen für die darauf folgenden Szenen legt, doch dann findet Lee zu ihrer gewohnt guten Form zurück und verbindet sexy Begegnungen mit gut durchdachten Figuren.

Josephine ist ein Freigeist, der sich nur ungern einengen lässt. Allerdings bemüht sie sich nach Kräften, den Erwartungen ihrer Eltern gerecht zu werden, auch wenn dies ihrer Schwester weitaus besser gelingt. Sie dreht sich etwas im Kreis, denn einerseits macht sie sich selbst Vorhaltungen, damenhafter zu sein, schafft es aber andererseits nie, sich über längere Zeit elegant und zurückhaltend zu geben. Auf Dauer ist das etwas ermüdend und wird erst durch die leidenschaftlichen nächtlichen Treffen mit William durchbrochen. Danach jedoch entwickelt sich die Geschichte rasant und man kann nicht schnell genug weiterblättern.

William hingegen ist zwischen seiner Pflicht als Stewart und der Treue zu seiner Familie und deren Land hin- und hergerissen. Sein Interesse an Josephine wirkt anfangs etwas abrupt, denn es kommt erst etwas später heraus, dass die beiden sich bereits einige Sommer kennen, in denen sie nachts lange Gespräche geführt haben. Erfahren, wie er ist, bietet er Josephine einige sehr sexy Unterrichtseinheiten, die Freunde von Jade Lees Erotikszenen zu schätzen wissen. Allgemein schleicht sich bald ein romantischer Unterton ein, der bis zum Ende die Spannung aufrecht hält.

Der nächste Band der Reihe, „What the Bride Wore“, wird sich um Williams Bruder Grant drehen und verspricht jetzt schon faszinierend zu werden.

Aufmachung

Das Buch wird als eBook veröffentlicht und ist auf den gängigen Plattformen erhältlich.

Reihenfolge

1. Engaged in Wickedness (Novelle)
2. Wedded in Scandal
3. Engaged in Passion (Novelle)
4. Wedded in Sin
5. Winning a Bride (Novelle)
6. What the Bride Wore

Ähnliche Titel

Romane von Celeste Bradley; Romane von Anne Gracie; Romane von Elizabeth Hoyt

Herzlichen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar.

„Winning a Bride: A Novella“ als eBook bei Amazon kaufen.