Kompakt

Die neue Art der Präsentation der Liebessprachen dürfte nicht nur Kenner der Materie überzeugen, sondern auch neue Interessierte gewinnen. Nach der Lektüre kann man sich auf jeden Fall besser verstehen und sich einfacher auf andere Menschen und Beziehungen einlassen.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Susanne Hühn – Wie ich dir meine Liebe zeige
Autor Susanne Hühn
Verlag Schirner
Erschienen August 2014
ISBN 978-3-8434-1153-0
Seitenanzahl 232 Seiten

Zur Leseprobe.

Inhalt

Jeder besitzt eine Sprache der Liebe, mit der er seine Zuneigung mitteilt. Dazu gehören Zweisamkeit, Loben, Herzensgeschenke, Zärtlichkeit und Hilfsbereitschaft. Kennt man seine eigene Sprache, erkennt man auch die von anderen und kann sich auf die jeweilige Art einstellen, wie die anderen ihre Liebe zeigen. Obwohl die einzelnen Sprachen auch dunkle Seiten haben, wenn sie auf negative Art ausgelebt oder übertrieben werden, gibt es auch darin Punkte, die dazu einladen, sich damit zu beschäftigen und sie wieder auf gesunde Weise auszuleben.

Stil und Verständnis

Vor einigen Jahren war es Gary Chapman, der die fünf Sprachen der Liebe fand und sie in zahlreichen Veröffentlichungen den Menschen vorstellte. Nun widmet sich Susanne Hühn dem Thema und bereitet es auf neue Art für die aktuelle Generation vor.

Wie von der Autorin nicht anders zu erwarten liegt ihr Fokus dabei auf der spirituellen Ebene, während Gary Chapman vor allem aus einem christlichen Hintergrund kam. So werden sich aber vielleicht noch mehr Leser mit den Inhalten beschäftigen, die bisher von der christlichen Ausrichtung eher abgeschreckt waren.

Zwischen Meditationen, die Hühn in gewohnt souveräner Art vermittelt, betrachtet sie die einzelnen Liebessprachen nicht nur in ihrer positiven Ausrichtung, sondern erklärt zusätzlich die dunkle Variante, in der sie auf ungesunde Art die Entwicklung hemmen. Sie zeigt Möglichkeiten auf, wie dieser Teufelskreis durchbrochen werden kann, so dass man nicht in der Negativität stecken bleibt, sondern sich weiter entwickeln kann.

Die Meditationen sind ausführlich und werden neben Übungen vorgestellt, anhand derer man die einzelnen Liebessprachen genauer erforschen und herausfinden kann, welche für einen selbst am besten geeignet ist.

Dadurch ist Hühn ein moderner Ansatz zu den Liebessprachen gelungen, der sich auf die Spiritualität bezieht und innerhalb eines Buches einen perfekten Überblick liefert.

Aufmachung

Das Taschenbuch besitzt auf der Rückseite eine Inhaltsangabe. Ein zweiseitiges Inhaltsverzeichnis hilft bei der Orientierung.

Ähnliche Titel

Bücher von Gary Chapman; Bücher von Robert Betz; „Hallo Tarzan!“ (Gigi Tomasek, Birgit Claire Engel – Sachbuch)

Herzlichen Dank an den Schirner-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Wie ich dir meine Liebe zeige“ bei Amazon kaufen.