Kompakt:

Ingo Vogel sieht Begeisterung als ein Alleinstellungsmerkmal für Verkäufer, die ihren Kunden mehr bieten wollen. Das erklärt er mit perfekt nachvollziehbaren Worten und vielen Beispielen. Dieses Buch gehört zum Wissen jedes herausragenden Verkäufers.

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Ingo Vogel – Verkaufs einfach emotional
Autor Ingo Vogel
Verlag Gabal
Erschienen September 2015
ISBN 978-3-86936-667-8
Seitenanzahl 240 Seiten

Zur Leseprobe.

Inhalt

Das Buch gliedert sich in sieben Kapitel:
1. Verkaufs einfach emotional!
2. Digital oder emotional?
3. Der Verkäufer als Marke
4. Das Einmaleins des emotionalen Verkaufens
5. Emotionale Kundenansprache
6. Aktives Empfehlungsmarketing
7. emotionales Verkaufen in der Praxis

Abschließend folgt noch eine Übersicht über die sieben Geheimnisse für bessere Kundenbeziehungen und mehr Umsatz. Ein Stichwortverzeichnis rundet das Buch ab.

Stil und Verständnis

Ingo Vogel ist Praktiker. Und das merkt man seinem Schreibstil ebenfalls an. Er bringt sehr viele nützliche Tipps aus seinem eigenen Alltag. Besonders in Zeiten des Interneteinkaufs ist es immer wichtiger, dass Verkäufer eine eigene Persönlichkeit durchscheinen lassen und sich dadurch aus der Masse abheben.

Vogel ist ein Vertreter der emotionalen Kundenansprache und des emotionalen Kundenmanagement. Er propagiert, dass nur Unternehmen, denen es gelingt, eben dies als Gesamtphilosophie umzusetzen, am Markt überleben können. Allein das schon ist gesunder Menschenverstand und macht es so spannend, das Buch zu lesen.

Es gibt nicht nur Tipps zur Neukundengewinnung, sondern auch eine Zukunftsprognose für den Handel, wie man sich selbst als Marke positionieren kann, wie man emotional und glaubwürdig verkauft und Empfehlungsmarketing betreibt.

Ein großes Kapitel ist der Praxis gewidmet, in dem man noch tiefer in die Materie einsteigt und zahlreiche Kniffe von Vogel erklärt bekommt, die man immer mal wieder zur Hand nehmen kann.

Zum Einstieg hier sieben Thesen von Vogel:
„1. Das Produkt ist tot. Es lebe der Verkäufer!
2. Kunden kaufen Emotionen. Keine Emotion, kein Umsatz!
3. Menschen lieben, vertrauen und kaufen Marken.
4. Kunden kaufen das beste emotionale Gesamtpaket.
5. Der Kunde ist nicht König, sondern Partner.
6. Die persönliche Kundenansprache ist der USP der Zukunft!
7. Die Zukunft ist emotional und digital.“ (S. 20)

Aufmachung

Der Hardcoverband zeigt auf der Rückseite eine Inhaltsangabe und eine Vita des Autors. Drei Seiten Inhaltsverzeichnis helfen bei der Orientierung.

Ähnliche Titel

Bücher von Ingo Vogel; „Nicht gekauft hat er schon“ (Martin Limbek – Sachbuch)

Herzlichen Dank an den Gabal-Verlag für das Rezensionsexemplar.