Kompakt

Pearce gelingt wieder ein packender Roman, bei dem man sowohl dem gequälten Helden als auch der Heldin das Happy End von Herzen wünscht. Die Reihe bildet ein Glanzstück im Bereich der erotischen Romane. Lisettes und Gabriels erotische Eskapaden sorgen mit ihren herrlichen Dialogen für kurzweilige und spannende Unterhaltung.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Autor Kate Pearce
Verlag Aphrodisia
Erschienen Februar 2011
ISBN 978-0-7582-4139-9
Seitenanzahl 325 Seiten
Sprache Englisch

Inhalt

London, 1822. Lisette Delornay-Ross besitzt einen äußerst ramponierten Ruf. Ihre Mutter, Helene Delornay, ist die Besitzerin des House of Pleasure, in dem jeder sexuelle Erfüllung nach seiner Vorstellung erhalten kann. Dadurch ist Lisette nicht gerade zimperlich bezüglich ihrer erotischen Vorlieben. Als sie daher auf Major Lord Gabriel Swanfield trifft, ist ihre Neugier geweckt, denn er ignoriert sie gekonnt. Gabriel ist nach grausamen Erlebnissen als Kriegsgefangener in Schande heimgekehrt, denn die Informationen, die ihm anvertraut worden waren, wurden während seiner Gefangenschaft im Besitz des Feindes gefunden. Eigentlich meidet er die Gesellschaft, doch seine speziellen sexuellen Wünsche lassen ihn immer wieder das House of Pleasure aufsuchen. Dort begegnet er Lisette, die von ihm fasziniert ist. Immer wieder treffen die beiden aufeinander und verstricken sich damit in ein erotisches Spiel, bei dem es nur Gewinner geben kann. Dann allerdings kommen neue Erkenntnisse ans Licht, durch die sich sowohl Lisettes als auch Gabriels Vergangenheit zwischen die beiden Liebenden schiebt …

Stil und Charaktere

Abwechselnd aus der Perspektive von Lisette und Gabriel berichtet, entführt das Buch den Leser in die straff organisierte Welt des Englands der Regency-Zeit und in seine widersprüchlichen sittlichen Regeln. Helenes House of Pleasure bietet den Mitgliedern des Adels die mitunter einzige Möglichkeit, auf diskrete Art und Weise ihre sexuellen Vorlieben und Wünsche ausleben zu können. Dabei nimmt Pearce kein Blatt vor den Mund, was die Beschreibung der Liebesszenen angeht. Leser, die sich weniger mit den ausgefalleneren Spielarten des Bettsports anfreunden können, dürften hier falsch sein. Gabriels spezielle Neigung ist jedoch im Gegensatz zu bereits erschienenen Teilen der Reihe regelrecht harmlos. Auch schreibt Pearce ihre Sexszenen nie um der reinen Erotik willen, sondern baut sie in die Handlung ein und bringt dadurch einen psychologischen Aspekt hinein, der fest mit den Charakteren verwoben ist.

Lisette steht offen zu ihrer Sexualität und weiß, was ihr gefällt. Damit ist sie so mancher Frau aus dem damaligen London weit überlegen und fordert von Gabriel einiges ein. Ihre Vergangenheit war hart, was sie gestählt hat und ihr dennoch einen liebenswerten und optimistischen Charakter verliehen hat. Sie geht offen auf andere zu, auch wenn sie bereits tief verletzt wurde. Ihr Sturschädel bringt sie mitunter in die Bredouille, sorgt aber auch für Amüsement. Als sie beispielsweise ihre Furcht gegenüber Pferden überwinden will, wird sie von Gabriel gefragt: „Miss Ross, if you are afraid of horses, why are you here?“ (S. 14). Ihre kühle Antwort lautet: „Because I am determined not to be.“ (ebd.) Ihr engster Vertrauter ist ihr Zwillingsbruder Christian, der im nächsten Teil der Reihe seine Heldin finden wird. Zu Beginn des Buches allerdings hat sich eine Kluft zwischen den Geschwistern gebildet.

Gabriel ist verletzt und in Schimpf und Schande aus dem Krieg gegen Spanien nach England zurückgekehrt, so dass er eher eigenbrötlerisch ist. Das einzige, was ihn anfangs auftauen lässt, ist das Gespräch über Pferde oder sexuelle Anspielungen. Darin hat er in Lisette seinen Meister gefunden. Mit der Zeit wird klar, was hinter den Anschuldigungen gegen Gabriel steckt und wie sehr er darunter gelitten hat. Dadurch wird er dreidimensional und bleibt kein blasser Papierheld. Die Beziehung der beiden ist von Anfang an von Feuer und Leidenschaft gekennzeichnet, was sich in Liebesszenen niederschlägt, die nicht nur auf das übliche Schlafzimmer reduziert werden.

Die Gesellschaft und ihre Doppelmoral erhalten ebenfalls einiges an Raum, da besonders Lisette darunter leidet. Die Rolle einer Frau wird gekonnt in die Geschichte eingebunden, die mit der Zeit auch eine Art Kriminalhandlung erhält, denn Gabriel muss sich gegen seine entfernte Familie durchsetzen, um sein Erbe komplett übernehmen zu können. Währenddessen kriselt es auch in Lisettes Familie, bei der vor allem ihr Vater, Lord Knowles, rasch ans Herz wächst. Seine unbedingte Unterstützung seiner Tochter macht ihn besonders wunderbar und bringt den Leser zwischendurch zum Grinsen: „Is there something I can help you with, Swanfield? Something that doesn’t involve you terrifying my daughter?“ (S. 158)

Aufmachung

Das größerformatige Taschenbuch wurde im Titel an die bisherigen Veröffentlichungen angepasst und zeigt ein Paar. Oben rechts befindet sich das Logo der Reihe. Auf der Rückseite ist die Inhaltsangabe abgebildet. Am Ende des Buches befindet sich eine Vita der Autorin. Der Roman ist in 27 Kapitel untergliedert.

Reihenfolge

1. Simply Sexual
2. Simply Sinful
3. Simply Shameless
4. Simply Wicked
5. Simply Insatiable

Ähnliche Titel

Satyr-Reihe von Elizabeth Amber (Roman)


Anzeige

Zur Leseprobe.

„Simply Forbidden (House of Pleasure)“ bei Amazon kaufen.